Wald schrieb:Die Frage ist, was mit dem Vito geschehen ist? In wie fern eine StA Stendal Auskunft von einer Zulassungsstelle in einem anderen Bundesland bekommen kann, weiss ich nicht, allerdings sollte einem solchen Hinweis nachgegangen werden. Was im Hintergrund gerade läuft wissen wir nicht.
also ein Parkplatzrempler, der trotzdem gemeldet wurde...(es gibt ja auch Dinge, wo sich die Unfallgegner so unter sich einigen)...das müsste doch C.B. sicher versucht haben zu verhindern..., das Auto gehörte einem Bekannten, also gar nicht ihm...
ich denke der "Unfallgegner" hat darauf bestanden es zu melden...
also wurde es der Versicherung gemeldet...
somit wäre doch schon mal klar, wem das Auto der Vito gehört hat, auf wen es zugelassen ist. / war.
ich denke doch, dass Zulassungsstellen zusammenarbeiten...
na ja Behörden - ok- da halte ich mich jetzt lieber zurück...
wenn C.b. mit diesem Kastenwagen zum WH. wollte, dann war er vorbereitet.
Da sich der Tagesablauf von Inga, und Fam. änderte, konnte er eigentlich nur - mangels - Handynetz - per Festnetzt informiert werden.
falls es einen Mitwisser gegeben hat.
wie würde man als Täter vorgehen ?
ein Fzg., was einem nicht gehört - gute Idee, ein Kastenwagen auch gute Idee, da dort im hinteren Bereich des Fzg. niemand - wie zum Beispiel auf dem Rücksitz zu sehen ist -
über die Hauptwege des WH wegzufahren ? hm..
ich weis nicht wie schalldicht solche Transporter sind...
ich würde Waldwege benutzten - die gut befahrbar sind..., Reifenspuren egal...man kennt sich aus...schnell weg....oder hat einen Kumpel...der nur kurz mit dem Auto fährt..und dann eine Übergabe vollzieht...
dem widerspricht aber , dass so ein Kastenwagen gesehen wurde -
und dann entweder im Umkreis, das Kind "verbringen"....Wohnung / was auch immer .und evtl. viel viel später...ganz woanders hin....
oder gleich weit weg fahren....
welchen weg würde ich nehmen ? Kraftfahrstraße / Autobahn...
bis die Pol...die Suche auf dem WH abgearbeitet hat und die Suche im Wald....habe ich jede Menge Zeit....
nur wo nähere ich mich dem Kind am Besten ?...der Grillplatz ist abgelegen - hinterstes Ende vom WH....
wie aber schaffe ich es...unauffällig mit so einem doch auffälligen Auto dort hinzukommen, ohne dass mich jemand sieht...
damit meine ich, die Abgreifesituation....
über einen Waldweg, hätte inga auch im Transporter schreien können wie sie wollte, das hätte niemand gehört...
wenn es C.b. mit dem Kastenwagen des Bekannten war...wie wäre er dann am Schnellsten vom WH weggekommen ? bzw. am Unauffälligsten ?....
was würdet Ihr machen ?
ich durch den Wald, die sogenannten Promille-Wege, Schleichwege...
und dann so schnell es geht auf eine Kraftfahrstraße oder Autobahn um schnell weit weg zu kommen...
oder ..das Kind im Umkreis von ca. 20 km , - schon vorbereitet - verstecken..., das Auto verschwinden lassen....
warten bis "Gras über die Sache gewachsen ist" und dann Inga...wegbringen...
wie aber bringt man Inga, in die Nähe so eines Transporters ...und wo ?
in dem man sie lockt ? so weit so gut...aber wo greift man sie am Besten ab , wenn man auf einem Waldweg steht ? und sich die Situation der Familie / Aufenthalt ändert ?
es muss einen Insider gegeben haben...
nur Gedanken von mir...