SammyD schrieb:Ich könnte mir vorstellen das er jemanden in der Einrichtung mit Drogen versorgen wollte und dabei Inga entdeckt hat.
Ich glaube kaum, dass die Bewohner der Einrichtung Geld für Drogen gehabt haben. Woher hätten sie das haben sollen? Jeder, der dort lebt, lebt von HartzIV. Alkohol ist sicherlich denkbar, wenn auch verboten, aber die höherpreisigen Drogen sind nicht machbar.
Es gab ziemlich am Anfang nach Ingas Verschwinden einen Film über den Wilhelmshof. Dieser Film ist leider nicht mehr verfügbar. Die Bewohner, die dort gezeigt wurden, sind alles ehemalige Alkoholabhängige, für die es woanders keinen Platz mehr gegeben hat. Sie leben dort in der Natur mit Tieren, haben ein Dach überm Kopf und werden versorgt. Es war ein ziemlich trauriger Anblick, aber auch diese Seiten der Gesellschaft gibt es, und es ist gut, dass diese Menschen ein Zuhause gefunden haben.
Auf dem Wilhelmshof leben vorwiegend trockene Alkoholiker und Behinderte, wozu übrigens auch Entlassene aus der Sicherheitsverwahrung zählen. Es ist eigentlich ein "Gnadenhof", und ich bin dankbar dafür, dass man diesen Menschen Platz und Raum gibt, um in diesem Idyll zu leben.
Ein Drogenumschlagplatz ist das jedenfalls meiner Meinung nach nicht.