DieCaro schrieb:Dennoch bleibt bei mir das Fragezeichen, ob es da nicht doch auch irgendwo "Unterstützer" geben könnte...
Ich glaube insgesamt hatte CB einige, auch bereits bekannte, Unterstützer:
Alexander B. aus Augsburg, bei dem er teilweise wohnen konnte, und der teilweise die Autos für ihn gemanaged hat. (Ich weiß nicht ob die Person (der Münchener) auf die der jaguar am Tag nach maddies verschwinden umgemeldet wurde ein Kollege von C.B. oder vom Alexander B. war?
Der Schrottplatzbesitzer wo CB den VW immer mal wieder abgestellt hat (warum auch immer) und ihm letztlich den Wagen auch abgekauft hat.
Die Person die ihm den Grundstückskauf ermöglicht hat. Selbst wenn er das Geld von einem Einbruch oder aus Drogengeschäften hatte, ist es nicht möglich, damit, ohne Herkunftsnachweis des Geldes, ein Grundstück bei einer Zwangsversteigerung der Stadt Leipzig zu erwerben. Ist mir ein Rätsel wie er das angestellt hat.
Wie er an den Kiosk kam ist auch nicht bekannt, wobei man das vermutlich mit Bargeld Regeln kann.
Der Kollege der ihm das auto geliehen hat mit dem er den parkrempler am tag vor ingas verschwinden hatte.
Das sind jetzt mal die die mir spontan einfallen.
Dann kommen noch die hier dazu:
Andante schrieb:a) in Portugal im Zusammenhang mit dem Verschwinden von Maddie
b) auf dem Wilhelmshof im Zusammenhang mit dem Verschwinden von Inga
Er schien also grundsätzlich ganz gut mit Leuten zu können - solange wie er es wollte zumindest.
Die Anwälte könnten natürlich auch durch einen Unterstützer kommen, aber irgendwie glaub ich da eher an eine gewisse mediengeilheit.