Schmidhuber schrieb:Irgendwann vorher könnte es einen Streit gegeben haben. Aber dass sie zu einem anderen Spielplatz gehen wollte? Da scheint es keinen weiteren zu geben. Es sei denn, die Stelle mit dem "Blechpferd" wird auch als Spielplatz definiert.
Ich bezweifele eigentlich, dass es dort noch einen zweiten Spielplatz gegeben hat. Für wen denn eigentlich auch? Die Bewohner waren Behinderte und Suchtkranke. Für die Mitarbeiterkinder hätte der eine Spielplatz ausgereicht.
Deswegen vermute ich auch, dass es offenbar um das Blechpferd ging, und dass, wie
@Kreuzbergerin schrieb, der Streit wesentlich früher war.
Schmidhuber schrieb:dann ist sie scheinbar mit den 2 Wasserflaschen (ich frage mich immer noch WER ihr die gegeben hat) zum Grillplatz,
Da gibt es so viele Möglichkeiten: (1) die Kästen waren im Kofferraum von jemandem, der sie eventuell für den ungeplanten Besuch zum Abendessen noch schnell eingekauft hat, oder der generell seinen Kofferraum als Lager nutzt, (2) die Kästen standen im Keller in einem Vorratsraum, (3) die Kästen standen im Kühlhaus der Großküche im Wilhelmshof, oder (4) jemand hat Inga die Flaschen in die Hand gedrückt, damit sie sie zum Grillplatz trägt. Der Kiosk wird um diese Uhrzeit bereits geschlossen gewesen sein. Ich schließe jedenfalls aus, dass Inga die Flaschen in der Wohnung der Gastgeber geholt hat, denn dies würde nicht zu Frau Gehrickes Gedanken passen, dass sie dort Brötchen schmiert, während ihr Kind vielleicht in Gefahr ist.
@allWenn man bei einem bekannten internationalen Internetauktionator beginnend mit e die Suchbegriffe "Uchtspringe Diakoniewerk Wilhelmshof" eingibt, bekommt man das Bild einer Postkarte vom Wilhelmshof mit Tieren, Töpferei, Idylle aber auch einem Schwimmbad. Dieses Schwimmbad ist ein Freibad und ebenerdig. Ich kann es auf keiner der Landkarten entdecken. Hat jemand eine Ahnung, wo es ist?
https://www.ebay.de/itm/73645226-Uchtspringe-Diakoniewerk-Wilhelmshof-Schwimmbecken-Ponys-Toepferei-Wirt/353089052070?hash=item5235bf5da6:g:S-UAAOSwUxheztkTVielleicht ist die Postkarte älter und das Schwimmbad existiert gar nicht mehr, denn ein solches Schwimmbad ist für Kleinkinder und kleinere Kinder äußerst gefährlich. In der Artikelbeschreibung steht: postalisch nicht gelaufen nach 1965. Also sehr gut möglich, dass das Schwimmbad nicht mehr existiert.