Kuno426 schrieb:Ehrlich gesagt, bin ich ziemlich verwirrt, dass das "Blechpferd" den Fokus nun wieder auf den Wald legt! Ich hatte es bis vor zwei Tagen so verstanden, dass sich Inga auf dem Rückweg zum Haus befand, als sie zuletzt von den beiden Kindern gesehen wurde.
Ich habe mir das noch einmal genau durchgelesen, wo es in dem Artikel um das "Blechpferd" geht.
Ich finde, das widerspricht überhaupt nicht die Darstellung der Eltern.
Persönlich würde ich gar nicht die Aussage über das "Blechpferd" so wichtig nehmen.
Das wir alle "verwirrt" sind, ist doch gut nachvollziehbar.
Die damals 5 jährige Inga ist spurlos verschwunden und es gibt diverse Aussagen, welche widersprüchlich des Ablaufes sind.
Warum dieses so ist, weiß einfach keiner von uns.
Was mich so absolut ratlos lässt, sind die vielen verschiedenen Aussagen.
Sehr schwierig für die Polizei war mit Sicherheit die ersten Aussagen nach ihrem Verschwinden.
Die Polizei hat auch in meinen Augen alles richtig gemacht.
Alles an verfügbaren Personal dahin geschickt, plus Hunde und Hubschrauber.
Die erste Einschätzung und öffentliche Aussagen der Polizei beruft sich auf das ganze Geschehen und Aussagen vom Tag ihres Verschwindes, bis zu einigen Tagen später.
Der Kriminaldirektor und Leiter der EK "Wald" kann die Stelle ( in vermisst, wenn Menschen spurlos verschwinden) wo Inga zuletzt gesehen wurde exakt und detailliert beschreiben und Axel Petermann sieht man an genau dieser Stelle seine Umfeldanalyse machen und 2 Jahre nach ihrem Verschwinden, haben wir durch die Aussagen der Eltern im Stern-Artikel einen ganz anderen Ablauf und auch Unterschiede im zeitlichen Ablauf.
Heute wissen wir, dass sich auch noch Studenten aus Niedersachsen diesen Fall angenommen haben und zu keiner anderen Einschätzung kamen, wie die damals ermittelnden Beamten.
Eine weitere Prüfgruppe kam zu auch keinem anderen Ergebnis.
Wo sehen die 2 Anwälte der Eltern, neue Ermittlungsansätze?Warum sieht und spricht keiner über die absolut gegensätzlichen Aussagen der Eltern und der Polizei über den unterschiedlichen Ablauf?Ich habe irgendwie die Befürchtung, ernsthaft und intensiv sind wir doch nur noch hier am nachdenken und das Kind ist bis heute nicht gefunden und könnte theoretisch noch leben!