Die zeitlichen Ungereimtheiten kommen wohl zustande, da es in dieser Kerngruppe der 3 Familien zum Zeitpunkt des Verschwindens keine größere zusammenhängende Gruppe gab, die zeitgleich auf die Uhr gesehen hat als Inga nicht mehr da war. Alle waren mit irgendeiner Tätigkeit beschäftigt, was im Rahmen der Vorbereitung des Essens auch nicht ungewöhnlich ist. Niemand wusste in diesem längeren Zeitraum von 18-19 Uhr, dass Inga wirklich verschwunden ist. Der eine hat sie vielleicht dort noch kurz gesehen, der andere dort und wieder ein anderer an einem anderen Ort.
Ich selbst muss ehrlich sagen, dass ich auch nicht im Zuge von Feiervorbereitungen dauernd auf die Uhr gucke geschweige denn alles um mich herum wahrnehme. Zumal ja nicht feststeht, dass gleich ein kleines Mädchen verschwinden wird. Das konnte niemand wissen.
Ich stelle mir vor dass alle Aussagen zur letzten Sichtung durchaus in gewissem Maße zutreffend sein können allerdings zeitlich nicht korrekt zugeordnet werden können.
Selbst wenn wir hier die Ermittlungsakten hätten, würden wir genauso wenig wie die vielen Beteiligten des Falles ein stringentes, minutengenaues Ablaufschema der letzen Momente von Ingas Anwesenheit zeichnen können. Wir müssen uns damit abfinden dass dieser Fall dass einfach derzeit unter den gegebenen Infos nicht hergibt.
Ich weiß nicht warum aber diese Bilder hier, lösen in mir irgendwas aus:
Und das hier von Seite 165:
Vor dem Hintergrund, dass nun in dem Volksstimme Artikel davon gesprochen wird dass sie in der Nähe des Sportplatzes verschwunden ist. Nur ein Gefühl meinerseits...