@x-aequitas Vielen Danke für das Einstellen des Artikels.
Es haben jetzt nicht nur die 2 Anwälte die Ermittlungsakten gelesen, sondern auch angehende Polizisten im Rahmen ihres Studiums.
In meinen Worten würde ich sagen, dass die Studenten keinen anderen weiteren Ermittlungsansatz gefunden haben, wie die Beamten der EK "Wald".
Das für mich wichtige ist, dass es auch keine Ungereimtheiten bezüglich der Aussagen ihres Verschwindens gibt.
Sonst hätte es aufgrund dieser, neue Ermittlungsansätze gegeben.
Wir sollen diese vielleicht "unglücklichen" widersprüchlichen Aussagen der Polizei und der Eltern einfach sekundär sehen und uns darauf konzentrieren, dass Inga auf unerklärlicher Weise von diesem Hof spurlos verschwunden ist.
x-aequitas schrieb:Später ergaben die Ermittlungen, dass Inga nicht im Wald sondern auf dem Gelände in der Nähe des Sportplatzes verschwand. Sie brachte Getränke dorthin, spielte auf einem Blechpferd und geriet dann im weiteren Verlauf aus den Augen der anderen.
Das macht einen fassungslos. Irgendwie war irgendjemand, ob Kinder, die "Jungs" oder die Erwachsenen in ihrer Nähe und so urplötzlich sie nicht mehr in deren Sichtbereich war, so urplötzlich verschwand sie auch spurlos.
Das muss doch jemand gesehen haben, beobachtet. Da kommt doch keiner des Weges entlang, sieht zufällig Inga und nimmt sie mit.
Das passt doch nicht.
Ich bin was die Aussage des Pfarrers angeht skeptisch, bzw. ob es diese Aussage überhaupt gab.
Sollte es so gewesen sein und er berief sich auf sein Beichtgeheimnis, dann kann für mich doch keine
akute Bedrohungslage für sie bestehen, sonst müsste er sich doch moralisch und unter dem Gesichtspunkt, dass er seinen Tod hat kommen sehen, sich den Beamten offenbaren.
Ich denke immer darüber nach, ob es eine realistische Möglichkeit gibt, dass Inga noch lebt und wie zum Beispiel die Mutter annimmt, in einer anderen Familie.
Das halte ich aber absolut für unmöglich.
Kein 5 jähriges Kind wird einfach so in einer anderen Familie leben und das ohne ein Nachbar oder sonst wer stutzig wird, woher plötzlich das Kind herkommt und da Inga mit den aktuellsten Bildern seit 5 Jahren gesucht wird, halte ich das für äußerst unwahrscheinlich.
Es gibt ja keine neuen Ermittlungsansätze und auch absolut keinen Tatverdächtigen oder eine uns bekannte Person, welche sich auffällig verhalten hat und von Zeugen gesehen wurde.
Das muss ja eine völlig unauffällige Person gewesen sein oder jemanden, welchen man dieses gar nicht zutraut und seit Tagen denke ich darüber nach, ob auch eine
Frau in Frage kommt.