x-aequitas schrieb:Und der Waldweg hinter der Hütte ist auch befahrbar wie man sieht. Die Hütte ist auf dem Bild bei genauem Hinsehen zu erkennen (rechts vom Weg).
Diese mir vorher nicht bekannte befahrbare Straße (Waldweg), zeigt eine weitere Möglichkeit auf, wie sie von dort weg gekommen sein kann.
Die Umzäunung ist am Reitplatz und zeigt ungefähr die Stelle, welcher der Kriminaldirektor bei "vermisst, wenn Menschen spurlos verschwinden" anspricht und von wo auch Axel Petermann bei seiner Begutachtung der Umgebung stand.
Es sieht so aus, als wäre der Bereich der Hütte und des Reitplatzes nur ein Katzensprung von diesem Waldweg entfernt und je nach Jahreszeit, auch im Sichtbereich.
Aus Sicht der Bildaufnahme müsste dieser Weg zurück zum Wilhelmshof, zu den Mitarbeiter-Häusern führen.
Interessant wäre die andere Richtung.
Kommt man von dort aus zur "Alten Heerstraße"?
Theoretisch nehme ich das mal an, praktisch weiß ich nicht.
Wenn das so ist, müsste der Täter von dort aus, dann nicht östlich durch den ganzen Wald bis zur nächsten Kreisstraße im Bereich von dem Dorf "Käthen", sondern könnte einfach die alte Heerstraße Richtung Wilhelmshof fahren und käme im unteren Bereich des Wilhelmshofes, südlich von dem Besucherparkplatz wieder vorbei und wäre ungesehen mit Inga weg.
Klingt erstmal als Erklärung gut.
Die Hund fanden aber keine Spuren "in den Wald hinein" (wie zum Beispiel zu diesem Waldweg) und die Aussage der Eltern widersprechen dem, da im Bereich des Grillplatzes die "Jungs" sie gesehen haben, wie sie die Wasserflaschen abstellte und wieder Richtung Haus ging.
Grundsätzlich finde ich diesen befahrbaren Waldweg aber interessant, da dieser in dem Bereich des Wilhelmshofes verläuft (Hütte, Grillplatz, Sportplatz, Reitplatz, Mitarbeiter-Häuser), wo sich nach Zeugen alles abspielte und mit etwas Glück und Ortskenntnisse ungesehen von dort aus, schnell wieder weg wäre.