schustermaedel schrieb:Komisch das dann in dem recht aktuellen Podcast trotzdem als Theorie genannt wird
Ich war sehr lange fest davon überzeugt, dass Silvio S. auch der Täter von Inga war, bis ich Weihnachten 2017 erfuhr, ......
Aber einen belastbaren Hinweis, dass Silvio S. etwas mit dem Verschwinden von Inga zu tun hat, gibt es bis heute nicht. Im Gegenteil: An jenem Tag im Mai 2015, als Ingas Verschwinden gegen 19.30 Uhr bemerkt wurde, trat Silvio S. seinen Dienst als Wachmann gegen 19 Uhr an, gut anderthalb Autostunden entfernt. Das liefert ihm ein Alibi. Und: In PKW, Wohnung und Gartenparzelle von Silvio S. fanden die Ermittler keine Spur von Inga.
Das hat mich überzeugt, dass er es wohl nicht gewesen sein kann.
Es passte aber auch einiges gut ins Bild einer Täterschaft.
Alle 3 Kinder verschwanden am Anfang eines Monats.
Inga am 2.Mai, Elias am 8 Juli und Mohamed am 1 Oktober im Jahre 2015 und in einem engen Radius von ca. 60 Kilometer.
Ich sah was die Risikobereitschaft und die Örtlichkeiten anging, insbesondere bei Inga und Mohamed große Parallelen.
Wer mich kennt der weiß, dass ich diese zweite Suchmaßnahme sehr skeptisch gegenüber stehe.
Erst findet überhaupt kein Hund eine Spur, welche außerhalb des Wilhelmshofes führte und dann Wochen später geht es Richtung Haldensleben und den umliegenden Ortschaften.
2 Wochen später von dort aus weiter Richtung Berlin und einem Ende kurz vor Dresden.
Ich behaupte, dass kein Hund über so eine Distanz und Zeit dieses schaffen kannInteressant finde ich aber was ganz anderes.
Die Hunde hätten ja in alle Richtungen laufen können, interessant ist dabei aber der Weg der zweiten Suche.
Diese führt von Haldensleben Richtung der Autobahn A2 und von dieser östlich zur A10 im Bereich der Stadt Werder (Havel) dort aus zur A9 und dann südlich bis Höhe Halle und weiter südöstlich der A14 entlang bis kurz vor Dresden.
Diese "Spurensuche" über die Autobahnen fand Mitte Juni statt.
Ein Silvio S. war noch keinem bekannt und Elias und Mohamed lebten zu dieser Zeit noch.
Wenn man dann insbesondere den Tatort wo Elias entführt wurde und Silvio S. zu dieser Zeit wohnte einzeichnet, wird es interessant.
Wo die Hunde auf der A10 auf die A9 wechselten, waren sie Luftlinie 20 Kilometer von dem Ort entfernt, wo Elias ca. 3 Wochen später verschwand und bei der Wegstrecke der A9 kommt man im Bereich der Ausfahrt "Planetal" auch in einem Abstand von 20 Kilometer zum Wohnhaus von Silvio S. vorbei.
Zufall?