@Sven1213 Alles gut. Ich brüte stundenlang über einem Thema. Aber wenn ich es dann in 3 Sätzen zusammenfasse, gelingt es mir nicht immer, alles verständlich darzustellen. Ich bitte auch um Entschuldigung, wollte niemandem zu nahe treten!
Seit Monaten, bis gestern, hab ich wirklich gedacht, der Vater wäre am Grill gestanden. Nun wurde ich eines Besseren belehrt: Wir gehen von 6 Erwachsenen und 4+x "Kindern" aus? Lt.
@FritzPhantom war Ingas Mutter und zumindest zeitweise die ältere Tochter der Gastgeber im Haus/in der Küche beschäftigt. Der Vater stand nicht am Grill, sondern war wo? Auf dem Weg zwischen Grillplatz und Haus, oder zum Auto? Zu einem Nebengebäude, um Holzkohle o.ä. zu holen? Wohin ihm Inga später folgen wollte, natürlich, um ihm zu helfen?
Dass man die Kinder losschickte, um fürs Lagerfeuer Holz zu sammeln (und die Grösseren hinterher, zum Aufpassen), einfach, damit sie bis zum Essen beschäftigt sind, verstehe ich. Vllt auch einen kleinen Streit, sodass Inga zur Mutter gelaufen ist, sie sie in der Küche aber auch nicht beschäftigen wollte, sondern kleine Aufgaben gab. Von den anderen (4) Erwachsenen wissen wir aber nicht, wo sie gerade beschäftigt waren.
Auch nicht, wie die Räumlichkeiten im Haus gestaltet sind (normale Wohnungen/Gemeinschaftsküche für Gästewohnungen/ "öffentliche" Toiletten /noch andere Mitarbeiter-Bewohner in diesem Haus/ ein Keller o.ä., wo "Partyzubehör", wie zB Kissen und Decken, Körbe fürs Geschirr, Eimer, Schaufel, Axt fürs Feuerholz aufbewahrt wurden. Gab es da einen Winkel, wo jemand Inga hätte hinlocken oder überwältigen konnte?
War zeitweise doch niemand in der Küche, sodass Inga ungesehen zB die Küchenabfälle zu den Hofkarnickeln hätte bringen wollen?
Wo waren denn die anderen Erwachsenen - heimlich am Auto ein Schnäpschen trinken? Das soll auch gar kein Vorwurf sein. Wir wissen doch alle, dass man bei den Vorbereitungen x-mal hin und her läuft, bis alles am Platz ist. Und das hat sich vllt nicht nur auf dem Weg zwischen Haus und Grillplatz abgespielt (als Bereich, wo man Inga hätte abfangen können. Und dabei lasse ich mal den Feuerholzwald bewusst aussen vor!) Sondern Inga hätte zB auch ihren Vater am Auto / im Geräteschuppen / auf dem Weg zur Gästewohnung suchen können, ohne dass es jemandem von den Bekannten als nicht da hin gehörend aufgefallen wäre.
Dass die Suchhunde keine Spur von Inga an einem "aussergewöhnlichen" Ort (Keller, Mitarbeiter-Wohnung/Auto) fanden, macht mich ratlos.