@canumaich meine auf dem gelände waren zu der zeit ca. 100 menschen.
das erhöht halt die wahrscheilichkeit für eine straftat und durch die nicht ganz berechenbare klientel um so mehr.
es ist ja nun doch nen unterschied ob ich in meinem garten grille oder auf diesem gelände.
Diese Menschen haben sich freiwillig in Behandlung gegeben und die Therapie ist an strenge Regeln geknüpft. Außerdem sind trockene Alkoholiker bzw. Alkoholiker an sich, nicht gleich Pädos.
Da sind auf jeder Kirmes / Jahrmarkt gefährlichere Menschen unterwegs, nehme ich mal an...
Desweiteren leben dort Familien - das Risiko, dass so etwas geschieht, wurde also als sehr gering eingestuft.
Aber es ist müssig, darüber zu diskutieren. Immerhin wurde ein Unfall noch nicht ausgeschlossen... Deswegen halte ich ein Wettern gegen die Bewohner als ziemlich unpassend. Das kann man immernoch machen, wenn da was dran sein sollte.
Prinzipiell jedoch - auch gerade nach Recherche auf der HP - empfinde ich dieses Anwesen mitsamt seinen Bewohnern als Kindertaug- bzw. freundlich. Ich hätte da auch gefeiert, auch mit Kindern.