Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst
11.03.2020 um 21:22Weiß jemand wie sich der Wilhelmshof finanziert bzw. ob es da Patenschaften zu Organisationen gibt?
Molochhunter schrieb:Weiß jemand wie sich der Wilhelmshof finanziert bzw. ob es da Patenschaften zu Organisationen gibt?Es heißt ja „ DIAKONIEWERK WILHELMSHOF E.V.“.
kirschbluete78 schrieb:Es wäre auch möglich, dass sie schon auf dem Hinweg einen Umweg genommen hat und etwas gesehen oder jemand wollte ihr etwas zeigen und auf dem Rückweg ist sie dann dort noch einmal hingelaufen.kann gut sein, sie hatte auf dem Rückweg, etwas, was sie spannender fand, als Wasserflaschen zu tragen....
kirschbluete78 schrieb:Es kommt mir nämlich komisch vor, dass es eine halbe Stunde gedauert hat, bis die Flaschen ankamen. Es könnte natürlich auch sein, dass sie zuerst noch eine Zeit lang mit ihrem Vater rumgealbert hat und er Inga gegen 18.25 Uhr die Flaschen in die Hand drückte.Kleine Kinder helfen gerne, laufen motiviert durcheinander um Flaschen, Holz, Essen usw zu holen und fast immer, wird irgendwas abgestellt, oder unterwegs wird jemand abgelenkt.
Kuno426 schrieb am 13.03.2020:Ich schliesse auch einen fremden Täter, zB. einen Besucher oder "Pizzalieferanten" nicht aus. Quasi schnapp-und-weg und fernab alles möglich.Einen Pizzaboten würde ich allerdings ausschließen. Solche Lieferdienste fahren nicht nur für eine einzige Bestellung los. Sie arbeiten diverse Aufträge nacheinander ab, gerade an Feiertagen.
IsleEsme schrieb am 11.03.2020:In mehr als 80% ist es jemand bekanntes für das Kind. Die besonderen Umstände wo Inga sich befunden hat, Lage vom WH etc , macht diese Zahl noch höher.Hätte dann nicht zeitgleich mit Inga nicht eine weitere Person plötzlich fehlen müssen? Wenn es jemand aus ihrem engen Umfeld war, wäre er doch ebenfalls beim Grillen/Vorbereitung dabei gewesen.
FrokenLisbeth schrieb:Hätte dann nicht zeitgleich mit Inga nicht eine weitere Person plötzlich fehlen müssen? Wenn es jemand aus ihrem engen Umfeld war, wäre er doch ebenfalls beim Grillen/Vorbereitung dabei gewesen.Eine richtige Überlegung, die auch meiner Ansicht nach zumindest das engste Umfeld von Inga als nicht verdächtig erscheinen lässt. Das ist wohl auch die Sicht der Ermittler.
FrokenLisbeth schrieb:Zumindest im Nachhinein wäre den Teilnehmern dann aufgefallen, dass Person X weder am Grillplatz, noch im Haus oder beim Holzsammeln von jemandem gesehen worden ist. Das erscheint mir nicht plausibel.Mir erscheint das auch nicht plausibel.
FrokenLisbeth schrieb:Und warum sollte gerade die besondere Lage des WH für einen Täter aus ihrem engeren Umfeld sprechen? Spricht diese Lage nicht eher für einen Täter aus dem dortigen Umfeld?Ja, das spricht genau dafür, das sehe ich wie Du.
FrokenLisbeth schrieb:(Falls es überhaupt einen Täter gab, wovon ich nach wie vor irgendwie nicht überzeugt bin.)Du denkst an einen Unfall, der vertuscht wurde? Ich sehe da null plausible Gründe einen Unfall zu vertuschen. Wenn das kletternde Kind vom Baum draußen/ vom Kinderzimmerschrank/ Hochbett in einer Besucherwohnung o.a. fällt und sich ein Z. Bsp. ein Bein bricht ruft man den Rettungsdienst, Bruch wird im KH entweder stabilisiert oder operiert, damit ist die Sache in der Regel nach paar Wochen ausgestanden. Bei Kindern heilt so eine Fraktur schneller und besser als bei Erwachsenen. Kein Grund für ein Vertuschungsmanöver.
Rotmilan schrieb:Du denkst an einen Unfall, der vertuscht wurde?Nein, nicht an einen vertuschten Unfall. Ich muss immer wieder an Tanja Gräf denken....
FrokenLisbeth schrieb:Mir erscheint es trotz aller ergebnisloser Suchen nicht ausgeschlossen, dass Inga im Wald ist. Verlaufen, gestürzt, in einen Schacht gefallen, ...Ja, in die Richtung denke ich auch bevorzugt. Zum Beispiel einer Katze, einem Schmetterling o.a. gefolgt. In Gedanken immer weiter in den Wald gelaufen und dort ggf. verunfallt. Es gibt ja auch immer noch diese Aussage des Försters , der “Papa“ gehört haben will, jemand der Tiergeräusche aus dem ff kennt.
Unglücke geschehen so viel häufiger statt als Verbrechen.