x-aequitas schrieb:Zumal sich der Jäger um 4 Uhr nachts bei der Polizei gemeldet hat. Das macht ja niemand mal eben so.
Wieviele Anrufe dieser Art bekommt die „Polizei“ denn eigentlich monatlich so im Schnitt?
Ein Jammer dass niemand uns sagen mag, wo genau diese Rufe damals gehört wurden. Es würde auch jetzt noch Rückschlüsse geben, wie man manche der hier aufgeführten Theorien bewerten kann und damit auch den Umstand, ob ggf. mehrere Personen in das Verschwinden von Inga verstrickt gewesen sein könnten.
Diesen besagten Artikel in der Volksstimme habe ich bestimmt schon zwanzigmal gelesen. Er schreit förmlich nur so nach weiterer Recherchearbeit. Es muss einen ganz triftigen Grund gegeben haben, warum die SOKO Wald diesen Hinweis damals schnell wieder fallen ließ. Verstanden hat dies übrigens auch Ingas Vater bis heute nicht!
Es gab damals einen Jäger, der Rufe im Wald gehört haben will.
Ein Kind das „Papa“ gerufen hat, ja. Das hat mich lange sehr beschäftigt. Und tut es bis heute.
(Quelle:
stern, Ausgabe 29/2020, Seite 35)
Herr Gehricke hat über seinen Anwalt Einblick in die Ermittlungsakte. Zu diesem Punkt konnte ihm offensichtlich keine schlüssige Erklärung geliefert werden, warum dieser Hinweis irrelevant gewesen sein soll. Das finde ich sehr bemerkenswert!