Ich finde 2 Gegebenheiten was den Jäger angeht interessant.
Dieser wusste nichts von der Suche nach Inga und er wandte sich gegen 4 Uhr morgens an die Polizei.
Der Jäger muss sich sehr sicher gewesen sein, dass er "Papa" Rufe vernommen hat.
Ob er zeitnah vor dem Anruf an die Polizei diese Rufe vernommen hat, ist nicht bekannt, aber es wird nicht zum Zeitpunkt ihres Verschwindes zwischen 18:30 Uhr und 19:30 Uhr gewesen sein.
Selbst wenn die Polizei es als "kalte Spur" ansieht finde ich dieses immer noch interessant und nachdenkenswert.
Sollte das Inga gewesen sein, dann lebte sie noch und befand sich Stunden später immer noch in einem Waldgebiet.
Ich versuchte mich in die Situation zu versetzten und fragte mich, wann bzw. aus welcher Gegebenheit heraus ruft ein Kind im Wald nach seinem Vater?
Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass wie hier schon einmal gelesen, Inga im Wald einer anderen Person übergeben wurde.
Da hätte der Täter vorher schon dafür gesorgt, dass sie nicht laut rufen kann.
Mich irritiert etwas....
x-aequitas schrieb:Unterdessen wurde bekannt, dass sich bereits in der Nacht des Verschwindens ein Jäger um etwa vier Uhr nachts an die Polizei gewandt hat, weil er im Wald eine Stimme gehört hatte, die "Papa, Papa" gerufen habe. "Wir sind der Sache nachgegangen", sagte von Hoff. Der Jäger sei in großer Entfernung zu den Lauten gewesen. "Das kann auch ein Tier gewesen sein."
Ein 5 jähriges Kind kann ungehindert "Papa, Papa" rufen und das jemand dieses über einer großen Entfernung wörtlich noch versteht?
Ich Zweifel absolut nicht die Wahrnehmung des Jägers an, sondern hinterfrage, aus welcher Situation heraus würde Inga sowas machen und wann wäre es ihr überhaupt möglich.
Für mich wäre eine mögliche Situation, wenn sie dieses aus einem Versteck heraus getan hat, wo sie sich zu diesem Zeitpunkt alleine befunden hat.
Ich kann nur absolut nicht verstehen, warum dieser Anruf des Jägers öffentlich gemacht wird, aber keine Örtlichkeit benennt.
Wenn die Örtlichkeit benannt wird, vielleicht auch nur das Waldgebiet oder das nächste Dorf, dann kann es immer noch eine andere Person geben, welche vielleicht für sich eine unbedeutende Beobachtung gemacht hat, aber diese Person die Wichtigkeit nicht sieht, weil es keinen Bezug zu den Papa-Rufen gibt.
Zudem finde ich es schon ein großer Zufall, dass jemand diese Rufe vernimmt und zeitgleich eine große Suchaktion nach einem Kind läuft.
Selbst wenn der Jäger sich dabei nur im gleichen Bundesland befunden hat, würde ich da einen Zusammenhang vermuten.
Auffallend in diesem Fall ist, egal was für ein Hinweis oder Spur von der Polizei verfolgt wird, es führt zu keiner einzigen Spur von Inga.