FritzPhantom schrieb:Ich glaube schon, dass Hunde vieles schnuppern können,
Aus anderen Fällen hier auf Allmy, wo sich dahingehend Experten zu Wort gemeldet haben, meine ich zu erinnern, dass ausgebildete Hunde sehr wohl neue und alte Spuren und auch anderes zu unterscheiden vermögen.
Insofern wird man mit einiger Sicherheit mit Hilfe der Hunde festgestellt haben, wo Inga zuletzt Spuren hinterlassen hat. Man kann dann im Grunde zweierlei machen:
1. Annehmen, dass die Wahrnehmung der Hunde oder deren Deutung durch die Hundeführenden falsch ist.
2. Annehmen, dass es keinen Zweifel gibt, wo das kleine Mädchen zuletzt Spuren hinterlassen hat.
In der ersten Alternative ist alles offen - man hat ein Ergebnis, das sich u.U. mit keiner Hypothese über den Ablauf der Geschehnisse in Übereinstimmung bringen lässt.
In der zweiten Alternative muss man anhand der Hunde-Ergebnisse eine Hypothese entwickeln, die mit dem Ergebnis der Hundesuche übereinstimmt. Schließt man Dinge aus, die man im Krimiforum nicht einmal denken darf, käme dann ein Erwachsener in Betracht, der das Kind hochgehoben und auf den Arm oder die Schultern genommen hat. Oder, wie hier schon angedeutet wurde, der ein Behältnis mit sich führte, mit dem er das Kind eingefangen und verbracht hat. Hier im Thread war einmal die Rede davon, dass Inga um die 20 kg gewogen haben mochte - das setzt ein brutales Vorgehen voraus, das ich mir nicht ausmalen möchte und für das ich kein Beispiel kenne - zudem müsste der Täter außerordentlich kräftig, schnell und auch geschickt darin gewesen sein, ein Kind zu überrumpeln, es am Schreien zu hindern und es sofort außer Sichtweite zu bringen.
Die Sache mit dem Behältnis ist unwahrscheinlich, aber nicht undenkbar. Was käme in Frage, um ein Kind damit zu entführen? Spontan fallen mir ein:
Tonne, Röhre
Fahrradanhänger, Lastenrad
(Roll-) Koffer, große Reisetasche, riesige Tragetasche
riesiger Rucksack
ein Sack (z.B. Futtersack für die Tiere)
Teppich, Bettvorleger
große Kühlbox, Basstrommel
sehr große rollende Einkaufstasche
ein Mensch mit langem Mantel, weitem Umhang o.ä. oder einer Verkleidung
Das klingt alles sehr fantastisch und unwirklich. Aber wenn ich mir das "Pferd" auf dem Bild so ansehe - dieses Turngerät dürfte ja innen auch hohl sein. Vielleicht benutzte ein Täter etwas, das so auffällig war, dass es deshalb niemand mit der Tat in Verbindung brachte?