JamesRockford schrieb:wenn gerade das Abendessen vorbereitet wurde, und sie in diese Vorbereitungen involviert war?
Ganz so stark kann sie in die Vorbereitungen nicht eingebunden gewesen sein! Jeder hat sich auf den anderen verlassen, Inga zu beschäftigen, finde ich. Es wurde ja gerade NICHT so mitgeteilt, dass Inga in der Küche von ihrer Mutter Aufträge erhalten hätte. Und auch nicht, dass Inga jemand für das Wassertragen gelobt hat und sie angesprochen hat, was sie als nächstes vorhat.
Wer war denn wirklich als letztes mit ihr zusammen? Ihre Mutter, beim Trampolinspringen? Die Kinder? Und wie ging es weiter. Man hat sich darauf verständigt, zum Abendessen zu bleiben. Ingas Mutter ging in die Küche... Wurden den anderen Personen auch Aufgaben zugeteilt oder gingen sie einfach auseinander? Zum Grillplatz, um zu warten. Zum Auto/in die Wohnung, um warme Kleidung oä zu holen. In einen Nebenraum, um Kissen/Decken zu holen. Nochmal zur Toilette/zum Händewaschen....
(Die einen Kinder fragen, was sie helfen können. Die anderen nutzen die letzte Gelegenheit bis zum Essen, um zu "spielen". Ist ja okay, dann quengeln sie nicht...)
Beim nächsten bekannten Zeitpunkt ist die Gruppe auf dem Gelände verstreut: Ingas Vater sieht Inga, mit Flaschen zum Grillplatz gehen (von wo aus, war jemand bei ihm, war jemand auf dem Platz/an der Feuerschale). Kinder sahen Inga wieder zurücklaufen.
Hatte Inga jemanden gefragt, ob sie helfen könne? Gab ihr jemand die Flaschen in die Hand? Wo befand sich das "Getränkedepot"?
Weil nichts dazu bekannt ist, kommt mir das so vor, als hätte sich Inga allein beschäftigt und sich selbst überlegt, Wasser zum Platz zu tragen! Und wenn niemand zu ihr sagte, dass 3 Liter Wasser zum Abendbrot reichen würden, hätte sie vllt die Plasteschubkarre aus dem Spielzeugverschlag holen wollen, um mehr zu transportieren. Oder sie hatte die Lust am Helfen verloren, weil sie von niemandem beachtet/gelobt wurde, oder weil sie sah, dass die anderen (Kinder) nichts dergleichen taten, und sie ging Richtung Mutti/Richtung Spielplatz/Ri Tiere/ Ri Toilette?
JamesRockford schrieb:Sie verschwand in einem kurzen Zeitfenster unbemerkt und lautlos. Deswegen kommt für mich eigentlich nur ein in der Nähe parkendes Auto in Frage
Sehe ich genauso. Wobei noch eine Restwahrscheinlichkeit bleibt, dass sie in einem Gebäude (auf dem Weg zu einer öffentlichen Toilette? im Getränke-Keller oder -nebenraum) überwältigt wurde. Dann jedoch mit baldiger Verbringung. Ich vermute aber, die Hundespur (zum Verschlag) trügt nicht und es ist auf dem Weg zum Spielplatz passiert.
JamesRockford schrieb:gehen sollen, wenn gerade das Abendessen vorbereitet wurde
Warum? Weil das alles irgendwie viel zu lange dauerte und Keiner Zeit für sie hatte und sie gar nicht lange wegbleiben wollte (nur noch einmal schaukeln/dem Karnickel Tschüss sagen)?
Oder, weil sie ja auch mit "vorbereitete" und dieser "Gang" zu ihren Vorbereitungen dazugehörte, zB um für den Abendbrottisch Blumen zu pflücken / Küchenabfälle zu den Tieren zu bringen /die Schubkarre für weitere Getränke zu holen/ benutztes Spielzeug in den Verschlag zurückzuräumen?