Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst
26.08.2021 um 20:33Nabelschnur schrieb:Mich interessiert wie weit sie sich vom Haus entfernen durfte. Sie muss ja zumindestens kurz vor dem Verschwinden alleine gewesen sein.Ist hier alles dokumentiert und nachzulesen.
Gibt es einen Tatzeitraum? Letzte Sicht und bemerken des Verschwindens ? Ich hab so viel vergessen in all den Jahren.
Für mich bleibt weiterhin die Vermutung, dass ein Mensch, der dem Willhelmshof nahe stand (als Mitarbeiter, Wohnender etc.) in diese Tat involviert ist. Dieser Mensch muss nicht zwangsläufig heute noch dort arbeiten oder wohnen. Aber zum Zeitpunkt des Verschwindens von Inga war es so und gab ihm die Möglichkeit so zu handeln, wie er handelte.
Ich denke auch, dass die EB ihn auf dem Schirm hatten und vernahmen. Wenn aber keine Beweise erbracht werden können, kann auch nicht mit Festnahme etc. agiert werden.
Ich hoffe, dass alle Verdächtigen von damals auch heute noch zumindest punktuell unter Beobachtung stehen. Auch und vor allem diejenigen, die nichts mehr mit dem Willhelmshof zu tun haben.