Lichtgestählt schrieb:Wo kann man das nachlesen? Quelle bitte.
Pony2.4 schrieb:Das mit den Wildschweinen wäre mir neu. Er schrieb über das Beweise vernichten und was ein zu langer Deepthroat bewirken kann.
Absolut abartig aber Wildschweine? Kann ich nicht lesen.
FriedrichA.III schrieb:Nicht unbedingt, vielleicht äußert er sich ja selber noch zu seiner Quelle. Die von @Pony2.4 verlinkten Screenshots sind von Spiegel-TV (also auch nur einer Sekundärquelle); hiervon weicht der Wortlaut des von @Alleingänger eingestellten Textes etwas ab (nicht nur bezüglich der Wildschweine).
Also zuerst Pardon meinerseits für die Verwirrung!
Ich habe seit Sommer 2020 so viele Dinge geschaut und gelesen was den Fall Maddie angeht, sowohl in deutschen als auch ausländischen Medien, dass ich etwas durcheinander gebracht habe. Sorry!
Er sagte das nicht im Chat mit panikspatz 2013, sondern zu einer anderen Gegebenheit (nagelt mich nicht drauf fest, aber ich glaube am 10. Jahrestag 2017, als Bekannte von ihm anfingen nach einem TV Bericht über Maddie zu diskutieren, und ihm das scheinbar nicht gefiel, und er das Thema wechseln wollte).
Kurz danach ging er in den Bau und ist dort bis heute (für die Drogen-Sachen, nicht für die Vergewaltigung oder wegen des Verdachts mit Maddie).
Zudem sprach er allgemein von Schweinen, nicht spezifisch von Wildschweinen.
Ich habe grad kurz nachgeschaut und auf die Schnelle drei Links mit drei Quellen dazu gefunden. Natürlich denken viele bei der Bild (der letzte Link unten von NTV bezieht sich auf Bild) nur an Mist (ich überwiegend auch), aber jeder der sich im Maddie Fall auskennt weiss, dass der Journalist Kai Feldhaus seit BEginn an der Sache dran ist.
Dazu hat sein Kollege Jörg Völkerling, der selbiges im Fall Peggy Knobloch ist, hat auch viel über Maddie und Brückner berichtet.
Heisst also: Mir muss keiner zustimmen, aber die Bild berichtet was solche Fälle angeht auch seriös und nicht nur im Boulevard Stil. Gerade Feldhaus hängt sich bei Maddie sehr rein, und er achtet auch drauf dass seine Zeitung keine Spekulationen sondern nur Fakten berichtet was diesen Fall angeht.
Christian Brueckner rief: "Das Kind ist jetzt tot - und das ist gut so!" Als Kollegen über Madeleine McCann diskutierten - bevor Sie schreien, können Sie eine Leiche schnell verschwinden lassen! Schweine fressen auch menschliches Fleisch! ' https://pressfrom.info/de/nachrichten/panorama/-358284-christian-brueckner-rief-das-kind-ist-jetzt-tot-und-das-ist-gut-so-als-kollegen-uber-madeleine-mccann-diskutierten-bevor-sie-schreien-konnen-sie-eine-leiche-schnell-verschwinden-lassen-schweine-fressen-auch-menschliches-fleisch.html (Archiv-Version vom 17.06.2021)Die 34-jährige Barmaid Lenta Johlitz erklärte: „Einmal war er völlig ausgeflippt, als wir mit Freunden über den Fall Madeleine sprachen.
„Er wollte, dass wir aufhören. Er rief: “Das Kind ist jetzt tot und das ist gut so”, dann sagte er: “Sie können einen Körper schnell verschwinden lassen. Schweine fressen auch menschliches Fleisch. “https://www.nach-welt.com/der-verdachtige-war-mit-vier-morden-verbunden-und-sagte-das-kind-ist-tot-und-das-ist-gut-so-the-sun/ (Archiv-Version vom 15.01.2021)Einem Bericht der "Bild"-Zeitung zufolge soll B. in einem Gespräch über das verschwundene britische Mädchen "ausgeflippt" sein. Eine Bekannte berichtete dem Blatt, dass er gerufen habe: "Das Kind ist jetzt tot, und das ist gut so." Außerdem habe B. gesagt, dass es leicht sei, einen Menschen verschwinden zu lassen. "Schweine fressen auch menschliches Fleisch", habe er gesagt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Christian B. im Fall Maddie wegen Mordverdachts. Er sitzt wegen einer anderen Straftat in Kiel in Haft.https://www.n-tv.de/panorama/Maddie-Ermittler-suchen-intensiv-nach-Leiche-article21833713.html