Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst
06.12.2021 um 14:48Heribert schrieb:Für mich ist der Kreis derer wirklich „Überschaubar“.Das denk ich auch. Vielleicht gibt es jaauch einen Verdächtigen. Aber wenn nichts nachzuweisen ist, nützt es auch nichts. Ich muss immer an die Aussagen der Eltern denken, an die Mutter, die gespürt hat, dass was passiert, während sie Brote schmiert und der Vater, der dem dem Wilhelmshof jetzt mißtraurisch gegenübersteht. Ich denke doch, als Eltern hat man ein Gefühl, auf das man hören sollte. Nur leider braucht es für eine Anklage mehr als ein Gefühl.
Es überrascht mich eigentlich, dass bei dieser Beichtgeschichte nicht mehr rausgekommen ist. Die Schnittmenge kann ja nicht so groß sein. Einerseits Leute, die auf dem Wilhelmshof gearbeitet/gewohnt haben oder länger zutun hatten. ( Ich gehe davon aus, dass der Täter Inga beim Fußballspiel beobachtet und ausspioniert hat bzw wenn der Beichtende nur ein Zeuge war, wird er den Täter gekannt haben)
Andererseits muss die Person ja irgndwie mit dem Pfarrer in Kontakt gekommen sein. Die Frage stellt sich, ob sie sich kannten oder ob er gezielt bei dem vertrauten Geistlichen beichten wollte oder ob ihm ein Fremder lieber war. Oder war es ein Pfarrer, der von berufswegen Gefängnisse oder Anstalten aufsuchte?