Kreuzbergerin schrieb:Da hatte ich bisher eine höhere Meinung von der Qualität der Polizeiarbeit vor Ort gehabt.
Ich wäre davon ausgegangen, dass es möglich war die Fahrzeuge, die sich zur relevanten Zeit auf dem Wilhelmshof befanden zu ermitteln.
Wie sollte man das machen? Man befragt die Bewohner und eh dort bereits verbuchte Personen. Nur, wie will man herausfinden, ob nicht doch ein anderes Fahrzeug da war? Oder ob ein Besucher/Bewohner nicht doch mit der Zeit, wann er den WH verlassen hat, geflunkert hat?
Wer erinnert sich schon, neben wem er zu einer ganz bestimmten Zeit geparkt hat? Ich parke jeden Tag in der Tiefgarage meiner Kanzlei, aber ich kann jetzt schon nicht mehr genau sagen, wer gestern neben mir stand. Der rote Pickup? Ich glaube es, aber es kann auch vorgestern gewesen sein... usw.
Die meisten Fahrzeugeigner/benutzer, die an jenem Tag am WH gewesen sind, werden das der Polizei auch so gesagt haben, aber dennoch kann dabei eben ein Fahrzeug unter dem Radar verschwunden sein. Noch problematischer sind die Uhrzeiten. "Als ich ankam, bin ich sicher, neben einem blauen Passat geparkt zu haben, aber ob der noch da stand, als wir wieder abgefahren sind? Nee, Herr Wachtmeister, das weiss ich nicht mehr..."
Wenn das Fahrzeug nicht durch irgendetwas aufgefallen ist, wird sich kaum jemand erinnern. Und dann kommen noch die falschen Erinnerungen: "Ja, da stand ein komischer weisser BMW... jedenfalls, weiss war er. Oder vielleicht blau? Ja, ganz sicher, ein blauer BMW. Oder war das gestern? Nein, ganz sicher, ein blauer BMW..." Und am Ende parkte da ein roter Fiat.
Für die Polizei bei aller Mühe ein Bemühen, das kaum 100% verlässlich ist.