Auf der letzten Seite sind die Abläufe richtig gut aufgeführt.
Ich habe aber irgendwie das Bedürfnis etwas zu ergänzen.
Kuno426 schrieb:Vom Küchenfenster aus konnte Frau G beobachten, dass Inga mit 2 Vätern und anderen Kindern vom Wohnhaus Richtung Grillplatz ging. Die beiden Männer trugen die Feuerschale ...
Dabei handelt es sich um den Gastgebervater (GGV) und dem Gastvater (GV), hinter den beiden lief Inga mit ihrer Schwester (mit den Wasserflaschen).
Kuno426 schrieb:In früheren Berichten wurde geschrieben, dass Herr G Inga sah, wie sie Wasserflaschen getragen hat. Ich schlussfolgere daraus, dass Herr G zwar draussen war, aber nicht zur Feuerschalen-Gruppe gehörte
Dieses ist die gleiche Situation, aber die Fragestellung war, wo Vater Gehricke (VG) seine Tochter zuletzt gesehen hat und er berichtet, wie er sie in Richtung der Feuerschale gehend (mit den Wasserflaschen) gesehen hat, lässt dabei aber die 3 anderen Personen weg, weil es ja nur darum ging, wo er sie zuletzt gesehen hat.
Momomo schrieb:Ich habe das Gefühl, dass wir wieder bei Punkt Null anfangen müssen. Die Kleine war also nie mit Wasserflaschen zwischen Küche und Grillplatz alleine unterwegs.
Erst nach der Aussage der Mutter, (langes Interview und Podcast), wissen wir, dass Inga nicht alleine diesen Weg ging.
Zu diesen 3 Personen (GGV, GV und ihrer Schwester) müssen sich noch die zwei Jungs in Sichtweite aufgehalten haben, diese sehen Inga, wie sie die Wasserflaschen an der Feuerschale abstellt und sich alleine Richtung Haus begibt und detaillieren ihre Aussage dahingehend, dass sie Inga soweit beobachteten, bis Bäume die weitere Sicht verhindern.
Zu den 2 Jungs gibt es noch eine Darstellung, dass nur sie im Bereich eines Fußballtores Holzstücke/Äste aufsammelten und im weiterem Verlauf aus diesen Stöcke für das spätere Stockbrotessen schnitzten.
In der neueren Version, nach dem einstündigen Interview und dem Podcast ändert sich der Ablauf und ist zeitlich nicht mehr rekonstruierbar.
Kuno426 schrieb:Im Podcast ab min 23:05/ 23:20 wird noch berichtet, dass Ingas Schwester auf dem Blechpferd sass und Inga davorstand.
Ob dieses nachfolgend nach dem abstellen der Wasserflaschen an der Feuerschale erfolgte, kann ich bis heute nicht sagen.
Nach meinem Kenntnisstand war bei dieser Situation aber noch eine erwachsene Person dabei und im weiterem Verlauf soll ihre Schwester mit einem anderem Kind (nicht Inga) diese Örtlichkeit gewechselt haben und sich zum Spielplatz begeben haben.
Ob die Sichtung der 2 Jungs nach der Blechpferd-Sichtung erfolgte, kann man nur mutmaßen.
Es müssen im Bereich des Sportplatzes aber eine gewisse Anzahl von Kindern der Familien befunden haben und der ein oder andere Erwachsene.
Die zeitlich wohl letzte Aktion, bevor Inga vermisst und gesucht wurde, wird nach meiner Einschätzung die Übergabe von den Kleidungsstücken an den Fahrzeugen von VG und GV gewesen sein, wo GV Inga noch gesehen haben will, als die Katze aus einem der Kofferräume sprang. Der dort auch anwesende Vater von Inga wird diese Beobachtung von seiner Tochter dort nicht gemacht haben, sonst wäre dieses seine letzte Sichtung gewesen sein oder aber die Übergabe der Kleidungsstücke erfolgte zeitlich vor dem Tragen der Wasserflaschen zum Grillplatz.
Kuno426 schrieb:Wie lange sich die Erwachsenen (3 Männer) dort aufhielten - Herr G und der Gastvater gingen ja irgendwann zu ihren Autos, um Kleidung umzuladen - ist meines Wissens öffentlich nicht bekannt.
Leider ist dieses so und macht einen Ablauf zu erstellen unmöglich