Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst
28.12.2023 um 23:39capslock schrieb:Da halte ich dagegen. Wenn sie vom Hof verbracht wurde, dann wahrscheinlich betäubt,@capslock
Ich versuche immer möglichst "ohne Medikamente" auszukommen.
Ausser: Jemand ist nach einem Discobesuch verschwunden - oder ähnliches. Dass K.O.-Tropfen eingesetzt werden, um Menschen gefügig zu machen und ohne Aufsehen mitzunehmen ist klar. Aber ein kleines Kind vertraut spontan. Darum denke ich hier, der Täter hat nur sein Schauspieltalent eingesetzt.
capslock schrieb:Da halte ich dagegen. Wenn sie vom Hof verbracht wurde, dann wahrscheinlich betäubt, während die Leute Inga Gehricke im Wald gesucht haben.Der Zeitablauf leuchtet mir nicht ein.
Denkst du nicht, Inga war schon minutenlang ausser Sicht, als sie im Wald gesucht wurde?
Selbst wenn ein Zusammenhang zur Einrichtung bestehen sollte, denke ich, dass Inga weggebracht worden ist.
capslock schrieb:Das widerspricht nicht deiner Theorie, dass sie vorher angesprochen wurde, erklärt aber, warum ihre Spuren sehr plötzlich aufhören.Hörten die Spuren nicht plötzlich auf, weil sie in einem Auto weggefahren wurde?
capslock schrieb:Zumal sie in einem therapeutschen Umfeld verschwunden ist, indem Benzodiazepine vorhanden gewesen sein können. Auch in größeren Mengen. Wegen den alkoholkranken Menschen. Zu deren Behandlung werden diese und ähnliche Gabasubstanzen verwendet.Diese Mittel können auch anders besorgt werden.
Ein direkter Zusammenhang zur Einrichtung ist für mich nicht zwingend.
Ich mag einfach keine Gedanken, die "sich aufdrängen"