sallomaeander schrieb:nicht darum ging, irgendein beliebiges Kind in seine Gewalt zu bringen, sondern dass er Inga gezielt als Opfer ausgewählt hat.
Das kann durchaus sein. Sie war ja auch auffällig mit ihren blonden Haaren. Man weiß aber doch gar nicht, ob ihr Bild in den sozialen Medien war und dann müsste der Täter nicht nur das Foto gesehen haben, sondern auch gleichzeitig den genauen Aufenthaltsort erfahren haben. Er müsste in der Region gewesen sein und just zu dem Zeitpunkt gekommen sein, als Inga da rumlief. Es war ja gar nicht geplant, dass die Familie überhaupt noch so lange am Hof bleibt. Dass der von außen kommende Täter schon Stunden herumgelungert ist und auf eine Gelegenheit gewartet hat, finde ich unwahrscheinlich, das wäre aufgefallen. Alles in allem doch sehr viele Zufälle. Ich meine, soll es geben, ich will es jetzt nicht völlig ausschließen.
Aber weitaus wahrscheinlicher finde ich doch, dass sie jemand im Visier hatte, der sich aus anderen Gründen sowieso am Hof befand. Er kann sie spontan geschnappt haben, weil er sie gerade allein antraf und sie ihm gefiel. Es könnte aber auch sein, dass er sie schon kannte, sie war ja schon vorher mal da. Und da dachte er: „Ach die Kleine kommt heute wieder, diesmal schnapp ich sie mir“ Dann kann er den ganzen Nachmittag auf eine Gelegenheit gewartet haben. Er hatte ja genug Möglichkeiten sie zu beobachten, beim Fußballspiel und am Grillplatz. Und als er dann sah, dass sie allein unterwegs war, schlug er zu.