FritzPhantom schrieb:Ja, das habe ich auch gehört. Aber in dem Zusammenhang, dass Inga bei einem vergangenen Besuch schon einmal kurz verschwunden war und die gleiche Person, die damals irgendwie involviert war, an diesem verhängnisvollen Tag wieder anwesend war. Genaueres wurde aber nicht gesagt, soviel ich weiß.
Diese Duplizität finde ich auch bemerkenswert.
In Verbindung mit dem Vorschlag (von wem eigentlich?), das Abendbrot am Grillplatz einzunehmen. Dort Feuer zu machen, da hinten in der abgeschiedenen Ecke des WH, in der Nähe des Waldes.
Bei Warnstufe 4 der Waldbrandgefahr?
Dieses Vorhaben möchte ich gerne hinterfragen, wie es auch von vielen hier vielfältig diskutiert wurde.
Wollte man vielleicht alle dort nach hinten zum Aufbau locken, die Gruppe entzerren, beschäftigen, um vorne Inga zu entführen?
War das Feuer bereits tatsächlich entzündet als Inga vermisst wurde?
Was war denn daran Zufall, dass Ingas Familie zu diesem speziellen Abendbrot blieb?
Die Info zur Warnstufe 4 kommt von dieser Userin:
kristanie schrieb am 03.05.2015:kristanie
03.05.2015 um 20:35
zum Hintergrund wir haben Waldbrand Warnstufe 4 und die Heide (das Waldgebiet) hat sehr sandigen Boden. .. [...]
kristanie schrieb am 03.05.2015:kristanie
03.05.2015 um 20:56
also ich wohne ca 35 Auto Minuten entfernt aber direkt an der B189 die Hauptverkehrsstraßen zwischen Stendal und Magdeburg .... gestern abend zwischen 21 und 22 uhr sind viele Polizeifahrzeuge Richtung Stendal gefahren aber genau kann ich es leider nicht sagen ( ich gehe aber davon aus)