sallomaeander schrieb:Der direkte Link, um sich nur diesen Beitrag der MDR-Sendung im Web anzuschauen, lautet wie folgt:
https://www.mdr.de/video/mdr-videos/a/video-720382.html (Archiv-Version vom 08.05.2023)
Der Beitrag ist 7 min. lang und zeigt u.a. ein Interview mit Ingas Mutter, Frau Gehricke.
Vielen Dank für das Einstellen dieses Videos. Mir sind ein paar Dinge durch den Kopf gegangen.
Grillplatz, Sportplatz - das ist wohl nur ein kleines Gelände, direkt nebeneinander und wird nur unterschiedlich bezeichnet -
da auf dem einen Teil des Platzes einfach 2 Fussballtore stehen - also Sportplatz und nebenan Bänke und die Möglichkeit für eine Grillschale - also Grillplatz. Dort auch offenbar in unmittelbarer Nähe das Blechpferd.
Keiner weis offenbar wirklich wo Inga gewesen ist, mal da gesehen, mal dort -
Hat Inga nie irgendwo Bescheid gesagt, wo sie jetzt hingeht Bsp. "ich gehe jetzt zur Mama"...
sie wusste doch, dass es bald etwas zu Essen gibt und ein Feuer angezündet wird - das ist doch spannend für ein Kind -
was könnte sie weg gelockt haben - bzw. interessanter gewesen sein als das Feuer ?
Andante schrieb:Und dahinter liegt ein angeschlossener Gebäudekomplex, wo dann die Mitarbeiterwohnung lag. Hier sieht man es ganz gut (vorne Kur- und Gästehaus):
Zum Wohnhaus der Gastgeber - für mich sieht das so aus, so wie @Andate schrieb, wie wenn das Wohngebäude einfach angebaut an das Hauptgebäude (Cafeteria usw) ist.
Sieht aus wie ein normales Gebäude mit mehreren Wohnungen.
Klar können dort auch Mitarbeiter mit ihren Familien gewohnt haben und heute noch wohnen.
Wie bei einer Doppelhaushälfte - sieht identisch aus - ist aber völlig separat.
Frau G. spricht davon, dass es auch vorstellbar wäre, dass Inga mit einer vertrauten Person einfach mitgegangen wäre.
Da Inga Fremden gegenüber als schüchtern beschrieben wird, bleiben da ja nicht viele Personen übrig, die man als "vertraute" Personen bezeichnen könnte.
Dass sie vorübergehend evtl . in einem Keller eingesperrt worden wäre - warum hat man nie auch nur einen einzigen Laut / Hilferuf von Inga gehört ? Die direkte Absuche nach Ingas Verschwinden auf dem Gelände des WH sollte man noch mal genauer unter die "Lupe" nehmen.
Auf dem Gelände des WH sieht man in diesem Video - überall Autos geparkt - hier dürfte ein Fzg. einfach nicht aufgefallen sein...
zu jedem Gebäude muss man ja auch eigentlich hinkommen können - Bsp. - es werden neue Möbel geliefert, jemand zieht aus / ein.
Also freie Zufahrt zu "allen" Gebäuden.
Ja
@Andante - fällt mir auch gerade auf. Ich kenne auch Mehrfamilienhäuser , wo die Bewohner der "Oberen " Etagen - absolut keine Fluchtmöglichkeit haben . Im Notfall müssen sie dann von der Feuerwehr gerettet werden.
Auch aus einem Haus , dass nur 2 oder 3 Stockwerke hat, springt man nicht so einfach aus dem Fenster - viel zu hoch ist die Verletzungsgefahr.
Apropos Feuerwehr - die Zufahrt zu jedem einzeln Gebäude muss da ja auch gewährleistet sein - um Menschen in einem medizinischen Notfall / Brand zu retten.
Also Zufahrt muss zu allen Gebäuden bestehen.
sooma schrieb:Ja, ich schrieb ja auch nur vom Haupthaus? Wann ging es bei dem Eingang um die Mitarbeiterunterkünfte?
ich war zwar nicht gemeint - aber , ein Mehrfamilienhaus in dem sich Wohnungen befinden , in denen Mitarbeiter wohnen , kann man auch als Mitarbeiterunterkunft bezeichnen. Also nicht nur diese einzeln stehenden Häuser, die jetzt sowieso ausgeschlossen sind - da ja in dem Video sehr deutlich wird, wo genau sich die Mitarbeiterwohnung / Gastgeberwohnung befunden hat.