Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst
21.05.2023 um 23:08Dr.Edelfrosch schrieb:Eine von den Ermittlern professionell eingesetzte Suchmanschaft würde Hinweise wo nicht gesucht werden müsse oder dürfe wenig interessieren.Das würde ich hoffen und erwarten! Aber weiss man es?
Ich habe 2 Jahre gebraucht, um an die Info zu gelangen, dass Inga nicht "mitten im Wald beim Holzsammeln" verschwunden ist!
So, wie ich die zwei Varianten der Frau G interpretiere, konnte sie 2 Gefahrenstellen (Pool, Feuerstelle) selbst überblicken, benötigte aber professionelle Hilfe bei der Suche im Wald (als weitere vermutete Gefahr für das Kind.
Die Entscheidung, ob dann "alle" in den Wald geschickt werden oder die eine Hälfte sofort das Hofgelände absucht, kann durchaus beeinflusst worden sein von "den Grillfreunden", indem sie sagten, sie hätten schon hier und da erfolglos gesucht!
Der Einsatzleiter entscheidet. Wenn die Anwesenden dabei versichern, sie hätten "schon die Gebäude" und auch die Stallungen abgesucht und auch der diensthabende Einrichtungsleiter bestätigt, dass das Personal informiert wurde, dann kann das zur Entscheidungsfindung beigetragen haben. Auch, dass vllt der eigentliche Einrichtungsleiter nicht aus dem Feierabend geholt werden müsse, wenn der Diensthabende genauso alle internen Entscheidungen treffen und alle Gemeinschaftsgebäude aufschliessen kann.