Retsiemfoh schrieb:So sehe ich das auch.
Vielleicht hatte der Täter überhaupt keine Gelegenheit solche Maßnahmen zu ergreifen. Und warum auch?
So ein kleines Mädchen kann man doch schnell überreden mitzukommen, wenn man evtl. kein Fremder ist und das Kind Vertrauen hat. Da wäre eine Sedierung völlig überflüssig.
@RetsiemfohDas ist leider so.
Mir ist unverständlich, warum hier immer wieder Theorien ins Spiel gebracht werden, dass
Inga irgendwie unter Drogen gesetzt worden sei - oder sein müsse.
Ich weiss nicht, ob diese User keinen Umgang mit Kindern in dem Alter haben?
Es gibt so viele Fälle - leider! - in denen Kinder unauffällig mitgenommen worden sind.
Zwei kleiner Jungen in Berlin, 2015. Der Täter wurde gefasst
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-10/mohamed-elias-berlin-lageso-festnahmeEs ist wichtig, Kinder zu warnen, mit ihnen über das Thema zu sprechen.
Aber sie können sie das nicht erfassen. Sie denken Böse Menschen sehen böse aus.
(Man muss sich nur mal Kinderbücher angucken. Das Böse sie hässlich aus)
Und vor allem: in dem Augenblick, in dem sie von einem freundlich wirkenden Menschen
angesprochen werden, ist jede Warnung vergessen.
Dieser Mensch ist nett. Den haben die Eltern nicht gemeint. Und dann gibt es Maschen, die der Täter anwendet:
Angst machen:
Mama ist im Krankenhaus. Ich soll dich hinbringen.Oder: Kannst du mir kurz helfen?
Möchtest du dir Geld verdienen?
Und natürlich das tolle Spielzeug irgendwo, kleine Hasen etc.
Und das Argument, dass schüchterne Kinder besser geschützt seien, stimmt ja schon mal gar nicht.
Schüchterne Kinder sind ebenso hilfsbereit. Sie sind tierlieb. usw.
Es geht dem Täter darum, Vertrauen herzustellen.
Und ich denke auch, dass es für einen Täter umgrunde nur einen wirklich kritischen Moment gibt:
Wenn das Kind in sein Auto steigt.
Ich glaube nicht, dass die geplante Entführung immer funktioniert. Aber die Täter versuchen es.
Und in diesem Fall ist ja auch eine Frage, ob Ingas Entführung (also genau Inga) vorbereitet worden ist,
(Hier sind ja nicht wenige, die glauben, dass sich Fremde dort nicht hinverirrt haben.)
oder hat der Täter den Augenblick genutzt hat. (kein Zeuge in der Nähe.)
Ich denke eher, dass es so gewesen sein wird.
Inga könnte dem Täter ja an dem Tag schon aufgefallen sein.