Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.867 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

25.11.2024 um 22:03
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Jeder Strohhalm ist wichtig!
Das steht aber in einem gewissen Widerspruch zu:
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:aber da muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen
Der Fall Inga ist rätselhaft; das Kind wurde nie gefunden, ein Täter nicht angeklagt, so dass ein Gewaltdelikt, eine Entführung oder auch ein Unfall nicht ausgeschlossen werden kann - unabhängig davon, für wie wahrscheinlich man die jeweilige Möglichkeit einschätzt.

Ich persönlich finde es nicht verkehrt, in letzter Konsequenz auch die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass Inga heute noch irgendwo lebt. Es gibt nichts, was es nicht gibt. Leider - oder vielleicht auch zum Glück.

1x zitiertmelden

25.11.2024 um 22:11
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Ich habe da ja so meine Zweifel, dass nach fast 10 Jahren noch etwas Brauchbares dabei rumkommt auf der Suche nach einem Kind.
Ich glaube zwar auch nicht an ein Wunder, die Hoffnung sollte man aber nicht aufgeben.

Die Aktion mit den Smoothie-Flaschen ist eine geniale Idee. Leider leben viele Menschen in ihrer eigenen Blase und interessieren sich nicht für echte Kriminalfälle. In meinem Umfeld sind es ca. 80 Prozent der Menschen, die im ersten Moment mit dem Fall Inga überhaupt Nichts anfangen konnten. Auch wenn Leute keine Hinweise direkt zu Inga geben können, vielleicht aber zu Beobachtungen zu angeblich gestohlenen Autos und verdächtigen Personen. Man sollte sich auch unbedingt mal die Seite von RA Tzschoppe https://www.inga-suche.de/ genauer durchlesen.

3x zitiertmelden

25.11.2024 um 22:34
Zitat von HolzaugeSHKHolzaugeSHK schrieb:Man sollte sich auch unbedingt mal die Seite von RA Tzschoppe https://www.inga-suche.de/ genauer durchlesen.
Das hat nichts mit dir zu tun.
Aber, ich weiß so langsam nicht mehr, wie viele Rechtsanwälte schon ihre "Bemühungen" im Fall Inga kund getan haben.
RA Tzschoppe wurde von dem erwachsenen Sohn der Familie "beauftragt". Ich schreibe das in Anführungsstriche, weil er kein Geld von seinem Mandanten nimmt.
Was ich sehr löblich finde.
Bei den Anderen, welche sich im Fall in öffentlich äußern, kommt es mir so vor, wenn der eine einen Rechtsanwalt hat, nimmt der andere sich auch einen. Es kommen dann Sachen an die Öffentlichkeit, wo es in diversesten Richtungen geht, Sachen für wichtig erachtet werden und im Nachhinein, alles wird eine Pusteblume sich in der Luft zerstreut.

1x zitiertmelden

26.11.2024 um 00:16
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Ich persönlich finde es nicht verkehrt, in letzter Konsequenz auch die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass Inga heute noch irgendwo lebt.
Das sehe ich auch so. Nur hätte eine Familie, die Inga aus welchen Gründen auch immer bei sich aufgenommen hätte, ihr Aussehen vermutlich stark verändert. Schon mit einer Kurzhaarfrisur hätte sie ganz anders ausgesehen. Sie hätte Inga gegenüber eine Geschichte erfunden, die sie irgendwann akzeptiert hätte. Und sie hätte dem Umfeld gegenüber eine plausible Legende geäußert, bei der niemand ins Grübeln gekommen wäre.

Bei einer Entführung in ein anderes Milieu wäre vermutlich auch eine Geschichte erfunden worden. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie im Supermarkt ihr Konterfei auf einer Smoothie-Flasche entdeckt, wäre in diesem Fall allerdings sehr gering.
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Bei den Anderen, welche sich im Fall in öffentlich äußern, kommt es mir so vor, wenn der eine einen Rechtsanwalt hat, nimmt der andere sich auch einen. Es kommen dann Sachen an die Öffentlichkeit, wo es in diversesten Richtungen geht, Sachen für wichtig erachtet werden und im Nachhinein, alles wird eine Pusteblume sich in der Luft zerstreut.
Auch ich habe den Überblick verloren. Es erschließt sich mir auch nicht wirklich, warum drei Familienmitglieder drei verschiedene Anwälte haben. Jeder neue Anwalt kommt mit einer Latte von Infos, die sich zunächst vielversprechend anhören, die dann aber leider wie Fehlzündungen verpuffen.
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Der Fall Inga ist rätselhaft; das Kind wurde nie gefunden, ein Täter nicht angeklagt, so dass ein Gewaltdelikt, eine Entführung oder auch ein Unfall nicht ausgeschlossen werden kann - unabhängig davon, für wie wahrscheinlich man die jeweilige Möglichkeit einschätzt.
Der Fall ist rätselhaft. Und mit jeder neuen Verlautbarung wird er noch rätselhafter. Lange wurde Inga beim Holzsuchen vermutet, dann wurde sie beim Tragen der Wasserflaschen zuletzt gesehen, dann sah man sie zuletzt "halb betäubt" beim "Pferd", Jahre später dann zuletzt am Gastgeberhaus. Und die vielen Interviews mit Frau Gehricke machen es auch nicht leichter. Sie hatte ein komisches Gefühl, schickte aber die Tochter der Gastgeber los, dann rannte sie zum Grillplatz und in den Wald, in einem anderen Interview rannte sie zuerst zum Pool, und in einem anderen umrundete sie strukturiert mehrfach den Wilhelmshof. Das alles ist sicherlich den zeitlichen Abständen geschuldet, denn das Gehirn spielt einem gerne einen Streich. Aber welche der Darstellungen stimmt?

Die zeitlichen Abläufe sind mir auch vollkommen unklar. Klar, man schaut nicht dauernd auf die Uhr, aber brauchen so viele Menschen tatsächlich so lange, um ein paar Stullen zu schmieren, Sitzgelegenheiten und Getränke zu der Grillstelle zu tragen und Feuer zu machen?

Für mich ist auch die letzte Sichtung durch den anderen Gast fraglich, denn wenn es so gewesen wäre, hätte er das doch gleich geäußert, und nicht Hundertschaften durch den Wald traben lassen. Zum Zeitpunkt, als Inga vermisst wurde, hatte sie jedenfalls niemand beim Holzsuchen gesehen, sondern viele Zeugen an verschiedenen anderen Stellen. Und dass eine einzelne Person in einem schmalen Zeitkorridor alle Häuser von oben bis unten abgesucht haben konnte, hätte jedem klar sein müssen.

Das alles ändert nichts an der jetzigen Situation.

melden

26.11.2024 um 20:16
Ob die Aktion mit dem Foto auf den Flaschen auf der realistischen Hoffnung beruht, dass Inga noch lebt?
Gab es nicht die Aussage eines Pfarrers auf dem Sterbebett, sie lebe auf einem Bauernhof? War das ein Gerücht oder stimmt die Geschichte? War der Mann evtl. verwirrt oder dement?

1x zitiertmelden

26.11.2024 um 20:55
Zitat von Glucke2Glucke2 schrieb:Gab es nicht die Aussage eines Pfarrers auf dem Sterbebett, sie lebe auf einem Bauernhof? War das ein Gerücht oder stimmt die Geschichte? War der Mann evtl. verwirrt oder dement?
Ui. Woher sollen wir das wissen?

Selbst wenn es stimmt, auf welchem Bauernhof willst Du anfangen „zu suchen“?

Und woher weiß dies der Pfarrer? Hat die Person welche ihm das gesteckt hat verifiziert?

Woher hast du diese Aussage….

1x zitiertmelden

26.11.2024 um 21:03
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Und woher weiß dies der Pfarrer? Hat die Person welche ihm das gesteckt hat verifiziert?

Woher hast du diese Aussage….
Offenbar wurde diese Aussage vom Anwalt des Vaters in einer Kripo-Live Sendung des MDR getätigt. Der Link ist natürlich nicht mehr gültig, wurde aber hier angegeben:
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb am 04.05.2020:Die Sendung, Kripo live, ist nun frei verfügbar: https://www.mdr.de/video/mdr-videos/a/video-406002.html

melden

26.11.2024 um 23:03
@sallomaeander
@Heribert

Ich sah das mit dem Pfarrer als Ansatz.
Später wurde auch bekannt, dass der Pfarrer eine Örtlichkeit (namentlich) benannte. Die Polizei hat dann in Örtlichkeiten mit dem benannten Namen oder ähnlich klingenden Örtlichkeiten die Ermittlungen aufgenommen-ohne Erfolg.

Interessant fand ich, dass dieses mit dem Pfarrer von dem Rechtsanwalt des Vaters geäußert wurde. Interessant deshalb, weil der Vater nach meinem Kenntnisstand nicht davon ausgeht, dass seine Tochter noch lebt.

Nachdem was wir als Informationen in all den Jahren bekommen haben, stellt sich für mich ich die Frage:
Warum sollte eine Person, unter den Umständen wie Inga verschwand, sie irgendwo anders "aufziehen"?

Der Pfarrer erwähnte einen Bauernhof, aus der Erinnerung sagte er wohl, dass sie dort festgehalten wird, aber das äußerte er in seine letzten Momente auf dem Sterbebett.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Was mir auffällt ist, Inga ist auf den sozialen Medien nicht präsent.
Ok, einige Hobby-YouTuber kennen die Hälfte der Abläufe und geben die (auch wenn gut gemeint) zum Viertel richtig wieder.
Dieser Fall "Inga Gehricke" greift nicht öffentlich.
Wir machen uns hier unseren Kopf, was mit Inga passiert sein kann, aber wann war denn die letzte polizeiliche Veröffentlichung?
Der Vater kommt zum Jahrestag zum Ort des Geschehens und verteilt an Bäumen Flugblätter.
Die Mutter huscht wenn nötig Jahre später durchs Bild und redet in einigen Formaten oder gibt seltene (kuriose) Interviews.

Vom Wilhelmshof selbst gibt es nur das Gedenk-Gedicht oder die Andacht. Der Wilhelmshof ist seit 9 Jahren für mich eine Festung. Da erfährst du aus dem Umfeld rein gar nichts!

Die Polizei hat in den ersten Tagen alles menschenmögliche getan. Später gab es noch die eine oder andere große Suchaktion in verschiedene Richtungen und bis auf das Interview vom sehr geschätzten Herr Herrmann (Kriminaldirektor und Einsatzleiter vor Ort) 6 Monate nach ihrem Verschwinden, ist mir nicht mehr wesentliches in Erinnerung.

Das ist absolut keine Kritik an die Ermittlungsbehörden, ich bin mir sehr sicher, es wird einen begründeten Grund geben, dass die sich seit Jahren sehr zurückhaltend zum Fall äußern!

2x zitiertmelden

26.11.2024 um 23:45
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Warum sollte eine Person, unter den Umständen wie Inga verschwand, sie irgendwo anders "aufziehen"?
Ich hab mich mit diesem Fall lange Zeit nicht beschäftigt aber man muß sich ja nur mal den Fall Kampusch anschauen. Das wäre meine Antwort zu der Frage. Es gibt sicherlich noch andere Gründe die man anführen könnte z.B. eine Frau die keine Kinder bekommen kann. Das wäre sicherlich sehr selten und weit hergeholt.

Ich geh davon aus, dass der Fall unlösbar ist wenn es jemand gewesen sein sollte der nur an diesem einen Tag auf dem Hof oder in der Nähe des Hofs war.

Das sich Angehörige in einem Fall außerhalb des öffentlichen Interesses aufhalten also keine oder wenige Interviews geben ist eher als normal zu betrachten.

War es bei dem Pfarrer nicht so, dass er vermutlich jemandem die Beichte abgenommen haben könnte? Da kann ich aber sehr falsch liegen. Wie gesagt sehr lange nicht mehr mit diesem Fall beschäftigt.

Man kann hoffen, dass der Fall doch noch gelöst wird.

melden

27.11.2024 um 02:11
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Die Mutter huscht wenn nötig Jahre später durchs Bild und redet in einigen Formaten oder gibt seltene (kuriose) Interviews.
Angesichts dessen, was Frau G. und ihre Familie nach wie vor durchleben, auch, wie sich das Geschehen vermutlich auf ihre Partnerschaft ausgewirkt hat, finde ich die öffentlich zugänglichen Interviews mit Frau Gehricke keineswegs kurios.

Ich spreche nicht von ihren Mutmaßungen hinsichtlich des Ablaufs des verhängnisvollen Tages und ihren Empfindungen gegenüber einigen Menschen, die möglicherweise in dem Fall eine Rolle spielen. Da kann man natürlich auch anderer Meinung sein.

Was aber Frau G. angesichts der Umstände bei ihren Auftritten an Stärke und Haltung verkörpert, nötigt mir persönlich Respekt und Bewunderung ab. Ich sehe da auch ein starkes Signal an einen Täter, der das möglicherweise auch sieht: Ich bin verletzt, aber ich gebe nicht auf. Ich habe keine Angst.

Zu dem Pfarrer bzw. Pastor: Dass ein Geistlicher, ein Ordinierter, ein Mann Gottes, in seinen letzten Lebensstunden oder -minuten bewusst und absichtlich einen Schabernack mit einer so ernsten Frage treibt, halte ich persönlich für völlig undenkbar. Wir wissen natürlich nicht, in welchem Zustand der Sterbende sich befand, ob er deriliert oder fantasiert hat, ob er im Fieberwahn war, oder ob er gar unterschiedliche Beichten oder Berichte durcheinandergeworfen und mit Wunschvorstellungen vermengt hat. Vielleicht hat ihm auch jemand eine unwahre Geschichte aufgetischt - alles denkbar.

Zu denken gibt die Geschichte aber dennoch - zumindest der Kern könnte wahr sein. Sie gewinnt Bedeutung auch dadurch, dass gerade keine plausibleren oder logischeren Ansätze dafür existieren, was mit Inga geschehen sein könnte.

Erinnert sei auch noch einmal an die "Papa"-Rufe, die ein Jäger im Wald vernommen haben will.

Vielleicht fördert ja die Smoothie-Aktion weitere Wahrnehmungen zutage, die jemand erst jetzt in Verbindung mit dem Fall bringt.

4x zitiertmelden

27.11.2024 um 13:00
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Zu dem Pfarrer bzw. Pastor: Dass ein Geistlicher, ein Ordinierter, ein Mann Gottes, in seinen letzten Lebensstunden oder -minuten bewusst und absichtlich einen Schabernack mit einer so ernsten Frage treibt, halte ich persönlich für völlig undenkbar. Wir wissen natürlich nicht, in welchem Zustand der Sterbende sich befand, ob er deriliert oder fantasiert hat, ob er im Fieberwahn war, oder ob er gar unterschiedliche Beichten oder Berichte durcheinandergeworfen und mit Wunschvorstellungen vermengt hat. Vielleicht hat ihm auch jemand eine unwahre Geschichte aufgetischt - alles denkbar.
Einerseits kann ich mir ebenso nicht vorstellen, dass jemand auf dem Sterbebett einen Schabernack treibt. Und irgendeine Geschichte „preisgibt“. Andererseits müsste als geistlicher schon zu lebt Zeiten Anzeige bei der Polizei erstatten. Wenn es um eine Straftat geht. Das darf er nicht für sich behalten.

Andererseits wird ein geistlicher, in seinem Leben viel gehört und gesehen haben. Und gelesen haben. Was ihnen beschäftigt. Dass man da, wenn man nicht mehr 100 % klar im Kopf ist, Dinge durcheinander wirft, ist verständlich. Aber er ist tot. Verstorben. Insofern - schwierig, da ein Update zu erhalten 😉
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Erinnert sei auch noch einmal an die "Papa"-Rufe, die ein Jäger im Wald vernommen haben will.
Wenn es diese Ruf tatsächlich gegeben hat und keine Einbildung waren. Dann hat er oder die Täter das Kind mitgenommen. Aber so, dass sie sich noch frei artikulieren konnte. Also sie war nicht in einem großen Sack versteckt. Nicht betäubt. Oder Gar bewusstlos/tot.

Aber. In Deutschland stelle ich es mir fast unmöglich vor, dass jemand ein Kind plötzlich Groose zieht. Von einem Tag auf den anderen. Das auf einmal da ist. Im Alter von fünf Jahren. Mit dem Kind zu Doktoren geht, in die Schule geht. Und so weiter. Das wirft Fragen auf. Wenn sie für mich zumindest schwer vorstellbar.
Und mit fünf Jahren hat das Kind Erinnerung. Darf man nicht unterschätzen.

Schade finde ich, dass sich nicht Personen an der Suche beteiligten. Personen, die näher dran sind oder an dem Tag sogar vor Ort waren. Und ihre Eindrücke, Erlebnisse und Gefühle dieses Tages schildern.

Vielleicht sollte eine kleine Gruppe vermitteln den Fall noch mal neutral betrachten. Noch mal alle Personen anhören, die man anhören kann. Die vor Ort waren. ob Ihnen etwas aufgefallen ist. Ob irgendetwas sonderbar war an diesem Abend. An diesem Tag. Irgendwas.

2x zitiertmelden

27.11.2024 um 14:31
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Schade finde ich, dass sich nicht Personen an der Suche beteiligten. Personen, die näher dran sind oder an dem Tag sogar vor Ort waren. Und ihre Eindrücke, Erlebnisse und Gefühle dieses Tages schildern.
@Heribert
Welche Personen sind das denn, von denen man gesichert weiss das sie zwar nah am Geschehen drann sind/waren, sich aber nicht an Suchgmaßnahmen beteiligt haben?

melden

27.11.2024 um 15:28
@sallomaeander
Bezüglich Frau Gehricke... Absolute Zustimmung!!!

Finde die Interviews mit ihr ebenfalls keineswegs kurios, sondern sachlich und diplomatisch.

1x zitiertmelden

27.11.2024 um 15:31
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Jeder Strohhalm ist wichtig!
Man sollte niemals aufgeben sein eigenes Kind wiederzufinden
Daher sollte man auch nicht kritisieren, wenn Eltern eben nach diesem Strohhalm greifen, aber wenn er einem absurd oder weltfremd vorkommt.
Kritik am Mittel okay. Aber fast jeder von uns, der sein Kind vermisst, würde alles tun, um es wiederzufinden.
Zitat von HolzaugeSHKHolzaugeSHK schrieb:Die Aktion mit den Smoothie-Flaschen ist eine geniale Idee.
Ich habe die Flaschen heute zum ersten Mal gesehen. Und ich habe jede einzelne TF-Flasche in dem Supermarkt angeschaut. Es war nur Lars Mittank zu finden. Keine einzige Flasche mit Inga.
Als Problem sehe ich halt: wer kauft schon True Fruits?
Das ist eine teure Marke, die aktuell durch ihre sehr eigenwilligen Werbemaßnahmen auch ihren Ruf weghat.

Dass das natürlich dann die Marke ist, die auf diesen Vorschlag anspringt. Selbstredend. Selbstlos auf keinen Fall. Sie präsentieren sich als unterstützend. Wer Menschen (hier Eltern) in Not (auf der Suche nach ihrem vermissten Kind) unterstützt, das kann ja nur eine tolle Marke sein - man generiert Kundschaft.

Wer es weiß, dass True Fruits die Aktion hat (und ggf. True Crimer ist), wird nach den Flaschen Ausschau halten, so wie wir…aber kaufen?
Wenn es allerdings stimmen sollte, dass konkrete Hinweise eingegangen sein sollten, hat die Aktion ihren Zweck ja absolut erfüllt.

Trotzdem finde ich die Aktion als Vorreiter gut. Wirklich toll fände ich es, wenn andere Firmen nachziehen…gibt ja noch genügend Produkte mit viel Platz auf der Packung und großer Reichweite, siehe Kellog‘s, Alpro, Müller usw. oder auch Eigenmarken der Märkte.
Die haben zusätzlich noch reißenden Absatz.
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Zu dem Pfarrer bzw. Pastor: Dass ein Geistlicher, ein Ordinierter, ein Mann Gottes, in seinen letzten Lebensstunden oder -minuten bewusst und absichtlich einen Schabernack mit einer so ernsten Frage treibt, halte ich persönlich für völlig undenkbar
Täusch‘ dich nicht. Ich habe gerade bei männlichen Geistlichen schon so unfassbare Bösartigkeit erlebt, auch in den Minuten kurz vor ihrem Tod, das ist unbegreiflich, wie man das bis zum Schluss durchziehen kann. Ich bin oft kopfschüttelnd dagestanden (die Schwestern/Nonnen standen dem in nicht viel nach, aber die Männer waren am Ende oft aggressiver…da kommt oft nochmal der ganze Frust hoch; gerade wenn die Wahl, in einen Orden zu gehen, nicht aus einem selbst stammte, sondern festgelegt wurde oder man zur damaligen Zeit noch zu tief drinsteckte, um noch austreten zu können).
Aber kommt halt dann immer auf die Persönlichkeitsstruktur desjenigen an.

Aber dass man dem Hinweis nachgeht, auf jeden Fall. Dass man forscht, ob er recht gehabt haben könnte, ja.
Die Möglichkeit besteht, dass es stimmt, was er gesagt hat.

melden

27.11.2024 um 20:43
Zitat von HolzaugeSHKHolzaugeSHK schrieb:Die Aktion mit den Smoothie-Flaschen ist eine geniale Idee
Allerdings auch nicht wirklich neu und keineswegs eine bahnbrechende Erfindung deutscher Behörden.

In den USA wird das seit vielen Jahren schon praktiziert, dass man im Supermarkt auf Milchflaschen das Konterfei von Kindern und Jugendlichen, die bereits länger vermisst werden, druckt. Auch die Age Progression Methode wird dabei häufig angewandt, wie der oder die Vermisste nach Jahren des Verschwindens heute aussehen könnte, sofern die vermisste Person noch leben sollte.

Das ist ein Verfahren/ Vorgehensweise was wie gesagt,nicht wirklich neu ist. Teilweise hat man in den USA Erfolg mit dieser Methode und es konnten tatsächlich Personen dadurch gefunden werden.

Ich finde es sehr irritierend, wenn in Sondersendungen in Deutschland nach Langzeitvemissten gesucht wird, aber man dann mit alten Photos fahndet…

melden

27.11.2024 um 22:49
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Andererseits müsste als geistlicher schon zu lebt Zeiten Anzeige bei der Polizei erstatten. Wenn es um eine Straftat geht. Das darf er nicht für sich behalten.
Nein in Form einer Beichte darf ein Priester auch bei Straftaten die ihm gebeichtet werden, nicht diese jemanden Preisgeben auch nicht der Polizei, zumindest ist es bei katholischen Pristern so.
Der Priester kann an den der berichtet apelieren , dass er sich selbst stellt.

Könnte sein dass ein Geistlicher irgrenwas gehört hat und es ihn selbst belastet hat, dass er das Beichtgeheimniss nicht verletzen darf und villeicht kurz von seinen Ableben in Fieberwahn oder anderer Verwirrung etwas unabsichtlich von der Berichte preisgegeben hat.

melden

28.11.2024 um 00:11
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Erinnert sei auch noch einmal an die "Papa"-Rufe, die ein Jäger im Wald vernommen haben will.
Diesbezüglich verstehe ich nicht, warum die Örtlichkeit nicht benannt wurde.
Ich habe noch in Erinnerung, dass die Polizei dort mit Hunden suchte, diese aber keine Spur von Inga aufnahmen.

Es ist für mich auch nicht abschätzbar, wie weit das Vernehmen der "Papa-Rufe" vom Wilhelmshof entfernt lag.

Vielleicht hat die Polizei dieses aus ermittelt und sieht dieses als "kalte Spur" an.

@sallomaeander
Vielleicht weißt du da mehr, aber aus der Erinnerung meldete sich der Jäger bei der Polizei, bevor Ingas Verschwinden bekannt gemacht wurde.
Auch hier, weiß ich nicht, was ich davon halten soll.
Stimmt es aber, dass der Jäger sich bei der Polizei meldete und in der Region schon nach Inga gesucht wurde und die Öffentlichkeit noch nicht informiert wurde, kann man schlecht von einem Zufall ausgehen.

1x zitiertmelden

28.11.2024 um 00:21
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:finde ich die öffentlich zugänglichen Interviews mit Frau Gehricke keineswegs kurios.
Zitat von Window91Window91 schrieb:Finde die Interviews mit ihr ebenfalls keineswegs kurios, sondern sachlich und diplomatisch.
Die Wortwahl "kurios" war unglücklich und von mir eine falsch gewählte Wortwahl.
Ihre Interviews als kurios zu bezeichnen tut mir leid und spiegelt nicht das wieder, was ich selbst von ihren Interviews denke.

melden

28.11.2024 um 00:37
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Vielleicht weißt du da mehr, aber aus der Erinnerung meldete sich der Jäger bei der Polizei, bevor Ingas Verschwinden bekannt gemacht wurde.
Auch hier, weiß ich nicht, was ich davon halten soll.
Stimmt es aber, dass der Jäger sich bei der Polizei meldete und in der Region schon nach Inga gesucht wurde und die Öffentlichkeit noch nicht informiert wurde, kann man schlecht von einem Zufall ausgehen.
Dass es diesen Jäger gab, und die Polizei davon wusste, kann man vermutlich als gesichert ansehen, auch wenn ich im zurückliegenden Thread keinen Beleg dafür finde. Die Linkliste im Infobereich geht nur bis 2020 zurück.

Die früheste Erwähnung des Jägers stammt von hier:

Beitrag von Whitelight (Seite 7)

Ein Stern-Artikel, der den Jäger ebenfalls benennt, ist heute hinter einer Bezahlschranke. Im Thread wurde ausführlich über die Wahrnehmung des Jägers diskutiert; die Polizei schätzte wohl die Entfernung vom Wilhelmshof als zu groß ein. Es müsste sich demnach um eine Örtlichkeit in weiterer Entfernung vom Wilhelmshof gehandelt haben.

Ob sich der Jäger vor dem Bekanntwerden von Ingas Verschwinden proaktiv bei der Polizei gemeldet hat, weiß ich nicht mehr. Vielleicht erinnert sich jemand?

1x zitiertmelden

28.11.2024 um 00:37
Gibt es in dem Fall eigentlich irgendwo eine Art Grafik oder Skizze, wo die letzten Sichtungen auf dem Areal stattgefunden haben und wo sich die Personen aufgehalten haben? Man liest hier viel davon, dass sie Flaschen getragen und abgestellt hat, in er Nähe eines Holz-/Spielzeugspferdes war oder dass Sie Richtung "Gastgeberwohnung" lief. Ich kann mir aus dem was man hier lesen konnte und über Maps grob die einzelnen Punkte und den Gesamtbereich vorstellen, aber mehr auch nichtKonnte man das irgendwann mal räumlich und zeitlich im Nachgang auflösen?

Bei so vielen Zeugen muss das doch irgendwie einzuordnen sein, in welchem Bereich sie und ggf. welcher Richtung sie zuletzt gesehen wurde.

melden