Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.867 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

28.11.2024 um 12:07
Hat man mit dieser Age-Processing Methode eigentlich je schon mal Erfolg gehabt?

Ich kann mir das immer so gar nicht vorstellen, weil Kleinigkeiten ja ein Gesicht komplett verändern. Da ist schon mal jemand, der plötzlich keine Brille trägt, komplett anders ausschaut, oder die Haare, bei Männern Bart, etc.
Da tut man sich ja teilweise schon schwer bei Erwachsenen, die man nicht täglich sieht.
Und bei Kindenr, die sich ja ohnehin oft sehr "verwachsen" stell ich mir das noch schwieriger vor. Zudem man ja eben nicht weiss, wie
die Person die Haare hat, etc.

melden

28.11.2024 um 13:46
Eine Detektei unterstützt jetzt auch noch.
Wir werden unterstützt von: www.detektei-rg.de
Quelle: https://www.inga-suche.de/links/

melden

28.11.2024 um 15:19
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Die früheste Erwähnung des Jägers stammt von hier:

Beitrag von Whitelight (Seite 7)
Mir war überhaupt nicht bewusst, dass die Wahrnehmung des Jägers schon zu einem so frühen Zeitpunkt erwähnt wurde.

Am 04.05.2015 schreibt Whitelight:
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb am 04.05.2015:Hatte gestern bereits angemerkt,daß in der Aktenzeichengruppe bei Facebook jemand schrieb,der berichtete,daß angeblich Samstag um 1Uhr in der Nacht Jäger Schreie gehört hätten.
Daraufhin wäre weitergesucht worden,aber leider erfolglos.
Whitelight hatte dieses einen Tag vorher (03.05) schon in Erfahrung gebracht gehabt.
Wenn es so stimmt, wie es geschrieben wurde, dann kann die Wahrnehmung nichts mit Inga zu tun gehabt haben, denn der oder die Jäger haben die Schreie Samstag morgens um 1 Uhr gehört gehabt, Inga verschwand aber am Samstag gegen 18:45 Uhr.
Da alles noch sehr frisch war , kann die zeitliche Einordnung fehlerhaft sein und es handelt sich um den Sonntag um 1 Uhr und der Jäger wendete sich noch in dieser Nacht um 4 Uhr an die Polizei, welche sich der Wahrnehmung annahmen und die Örtlichkeit aufsuchten, dann finde ich die Veröffentlichung über eine Facebook-Aktenzeichengruppe am gleichen Tag als äußerst zeitnah, da diese Information wohl zu diesem Zeitpunkt nicht von der Polizei veröffentlicht wurde.

Auch da weiß ich nicht, wie ich das bewerten/einordnen soll.

melden

28.11.2024 um 15:25
Ich habe das schon so verstanden damals, dass der Jäger die Schreie in der Nacht gehört hat, als Inga bereits sein ein paar wenigen Stunden verschwunden war. Die Suche lief bereits, aber der Jäger hatte davon noch nichts mitbekommen. Also schließe ich ein sich einbilden der Schreie, weil er extra darauf hörte, aus.

1x zitiertmelden

28.11.2024 um 16:18
Ich war heute einkaufen und habe zum ersten Mal die Flaschen gesehen - ich kann mir leider auch nicht vorstellen, dass diese zum Erfolg führen.
Vor allem nicht im Fall Lars L. da dies ja nicht in Deutschland passiert ist.
Ich wünsche mir sehr, dass beide Fälle noch aufgeklärt werden und die Familien endlich Gewissheit bekommen.
Zitat von Sonnenblume23Sonnenblume23 schrieb:Die Suche lief bereits, aber der Jäger hatte davon noch nichts mitbekommen.
Genau so war es auch - er wusste zu dem Zeitpunkt noch nichts von Inga.

melden

28.11.2024 um 16:26
Mich lässt auch die Priester Sache nicht los, denn wer in einer Vertrauenswürdigen Position denkt sich sowas aus , ausser er war als er im Sterben lag verwirrt.
Kann man nicht herausfinden ob jemand der vielleicht etwas mit den WH zutun hatte villeicht ein Schäfchen/Gemeindemitglid des Geistlichen war ?

1x zitiertmelden

28.11.2024 um 17:08
@LadyWhiteRose
Ich wüsste nicht wie wir das rausfinden können, die Polizei wird schon wissen, wo er tätig war. Manche Geistliche pendeln ja auch zwischen mehreren Orten. Aber wir wissen ja noch nicht mal, ob er am Wilhelmshof zu tun hatte. Und in welchem geistigen Zustand er war, als er von Inga sprach.

Bewusstes Lügen kann ich mir auch nicht vorstellen. Entweder er war verwirrt oder er wusste was durch eine Beichte oder so. Selbst wenn ihm jemand gebeichtet hat, dass er wüsste, wo Inga ist, heißt das nicht, das das stimmt.

Klingt irgendwie zu gut um wahr zu sein. Wer wünscht sich nicht, sie tobt auf einem Bauernhof über eine Wiese? Vielleicht meinte er auch im Himmel.
Bemerkenswert finde ich das schon, aber man ist wohl nicht weitergekommen.

1x zitiertmelden

28.11.2024 um 17:10
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:ausser er war als er im Sterben lag verwirrt.
Das macht mich stutzig - das wäre ja von „Pontius nach Pilatus“ kommen. Welche Assoziation sollte denn urplötzlich ein Priester zu Inga haben? War er auch True Crime Fan? Finde das ist irgendwie eine absurder Zusammenhang - da muss doch irgendwas hinter stecken.

Ich finde da müsste man mehr nachhaken, die Krux, er ist tot. Befragen ist da halt nicht mehr drin und falls es zb. Ein Beicht Geheimnis war wird er es wohl auch niemandem erzählt haben.

2x zitiertmelden

28.11.2024 um 17:15
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Welche Assoziation sollte denn urplötzlich ein Priester zu Inga haben?
Es gab doch Messen am Hof, bei denen man für Inga betete. Vielleicht war er dabei oder hielt sie sogar? Und selbst wenn nicht, das Verschwinden eines Kindes wird die Leute in der Region schon beschäftigt haben.

melden

28.11.2024 um 17:30
@FritzPhantom

Ja klar wir können es nicht herausfinden wer oder wo der Geistliche war und werden es nicht erfahren, was und in welchen Zusammenhang er dass mit der Inga auf den Bauernhof gemeint hat.
Aber vielleicht ist da ja eine Person die etwas mit den WH zu tun hatte, die zb in der Nähe der Kirche oder Gemeinde wo der Geisliche tätig war lebt oder gelebt hat.Falls dem so wäre vielleicht können man da mal sich diese Person näher anschauen.
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Das macht mich stutzig - das wäre ja von „Pontius nach Pilatus“ kommen. Welche Assoziation sollte denn urplötzlich ein Priester zu Inga haben? War er auch True Crime Fan? Finde das ist irgendwie eine absurder Zusammenhang - da muss doch irgendwas hinter stecken.
Ja genau, das glaube ich auch weniger , dass man wenn man gar keinen Bezug zu den Fall hat am Sterbebett grade über ein fremdes Kind redet, deswegen glaube ich eher, dass er es in einer Art Berichte gehört haben könnte.
Auch am Sterbebett darf ein Priester sein Beichtgeheimniss nicht brechen, deswegen könnte der Geistliche etwas als er nicht mehr Herr seiner Lage war Preisgegeben haben, das meine ich mit verwirrt.

1x zitiertmelden

28.11.2024 um 18:46
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Entweder er war verwirrt oder er wusste was durch eine Beichte oder so.
Wäre eine Verwirrtheit nicht erkennbar gewesen?
Er berief sich ja auch auf sein Beichtgeheimnis. Da liegt es schon auf der Hand, dass er in seiner beruflichen Tätigkeit als Geistlicher etwas von dem Fall Inga in Erfahrung gebracht hat.
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Ja klar wir können es nicht herausfinden wer oder wo der Geistliche war und werden es nicht erfahren, was und in welchen Zusammenhang er dass mit der Inga auf den Bauernhof gemeint hat.
Das mit dem Bauernhof und einem Festhalten stammt meiner Meinung von dem Rechtsanwalt des Vaters und er bezog sich dabei auf die Akteneinsicht.

Ich weiß nicht mehr, ob das aus einem Podcast stammt oder aus einem Interview oder der Anwalt des Jungen der Familie Gehricke äußerte.
Es gab eine weitere Information bezüglich der Aussage des Priester/Pfarrers.
Er benannte eine Örtlichkeit mit dem Namen "Silz" und das Inga in einem Haus am Waldrand in einem Wintergarten festgehalten wird.

melden

28.11.2024 um 18:53
Ich möchte aber noch anfügen, dass das Thema Priester/Pfarrer und Jäger ausführlich hier schon besprochen wurde.
Ich wollte aber für Mitdenker, welche hier recht neu sind, den aktuellen Kenntnisstand noch einmal aufführen.

melden

28.11.2024 um 20:39
@Sven1213
Das da ein Ort genannt wurde ist mir aber neu.
Ja das stimmt es wurde hier schon paar mal besprochen, aber manchmal kann villeicht jemand der hier mitüberlegt eine neue Sichtweise geben und so lange keinen neuen Infos kommen, dreht sich alles im Kreis.
Meiner Meinung nach sind die Jäger und Priester Aussagen einer der wenigen uns bekannten, die nach den Verschwinden überhaupt in der Öffentlichkeit erwähnt wurden.

1x zitiertmelden

28.11.2024 um 20:57
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Meiner Meinung nach sind die Jäger und Priester Aussagen einer der wenigen uns bekannten, die nach den Verschwinden überhaupt in der Öffentlichkeit erwähnt wurden.
Da ist was wahres dran. Selbst nach 9 Jahren sind meine Informationen recht dürftig für die recht vielen Jahre, welche bis heute vergangen sind.
Was diesen Fall sehr von anderen Fällen unterscheidet.
Der Fall kommt verhältnismäßig wenig in den sozialen Medien zur Sprache.
Ich habe bis heute so gut wie keine Informationsgeber aus dem Umfeld des Wilhelmshofes zum Vermisstenfall Inga.
Auffallend viele Personen aus dem direkten Umfeld kommen so gut wie gar nicht öffentlich zu Wort.
Die Eltern äußerten sich erst 2 Jahre nach dem Verschwinden von Inga, vorher war mein Kenntnisstand, der Name des Vaters, der Wohnort, seine politische Tätigkeit-2 Jahre, ansonsten rein gar nichts.

Was mich bis heute sehr verwundert:
Die Bildzeitung lief auf dem Wilhelmshof herum, Kamerateams filmten munter drauf los, aber es gibt kein einziges Bild oder Filmmaterial von irgendwelchen Personen auf dem Wilhelmshof, welche bei der anfänglichen Suche zu Gegen waren.

Nach meiner Interpretation wurde der engste Kreis (Grillfreunde) hermetisch abgeschirmt vom Wilhelmshof selbst.
Herr Arnold ist die mir einzige Person, welche sich vor eine Kamera stellte und von seiner Inga-Sichtung berichtete und gefühlt danach trat er gewollt oder ungewollt eine Versetzungsreise durch halb Deutschland an.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Der Fall Birgit A. aus Lohmar
Kriminalfälle, 14.966 Beiträge, am 01.10.2024 von brigittsche
Jolande am 14.04.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 755 756 757 758
14.966
am 01.10.2024 »
Kriminalfälle: Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder
Kriminalfälle, 440 Beiträge, am 26.07.2024 von Rotkäppchen
1988 am 24.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
440
am 26.07.2024 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.376 Beiträge, am 11.10.2024 von ItalianJob
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 69 70 71 72
1.376
am 11.10.2024 »
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.107 Beiträge, am 02.07.2024 von Glucke2
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 153 154 155 156
3.107
am 02.07.2024 »
Kriminalfälle: Peggy Knobloch
Kriminalfälle, 98.296 Beiträge, vor 7 Minuten von Lento
Themis am 25.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 4975 4976 4977 4978