Peoplevs.... schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Polizei da einfach reinspazieren kann und alles durchsucht. Ein sehr konkreter Verdacht muss ja wie oben genannt vorhanden sein. Stellt euch mal vor ihr wohnt dort und so etwas furchtbares passiert und da durchforsten mehrere Leute eurer Haus und drehen jede Serviette um.
Das Thema "Gefahr in Verzug" und Durchsuchungsbeschlüsse ist hier in den vergangenen Jahren schon ausführlich diskutiert worden (kein Vorwurf). Für schnelle Durchsuchungsbeschlüsse gibt es auch an Wochenenden oder Feiertagen Eil- bzw. Bereitschaftsdienste bei den StA`en und Gerichten.
Ich frage mich, ob an dem Abend des 02.05.2015 etwas auf dem Hof geschah, was nach Suchaktionen aussah? Hierzu aus dem Volkstimmeartikel - "Wir beten jeden Tag für Inga" (also über einen Monat nach dem Verschwinden):
Am Sonntag hatten Arnold und seine Mitarbeiter vom Verschwinden Ingas gehört.
Quelle: Volkstimme vom 10.06.2015
Demzufolge haben die Mitarbeiter nicht viel bzw. garnichts mitbekommen!
Dann gab es noch aus dem Stern-Interview der Eltern aus 2017:
Dachten Sie nicht sofort: Vielleicht ist sie in einem der Häuser?
Victoria G.: Mir kam schnell der Gedanke, es könnte sie jemand mitgenommen haben. Man misstraut in dem Moment allen. Unser Gastgeber sagte dann aber, sie hätten schon in den Häusern nachgeschaut. Und später war auch die Polizei noch dort.
Quelle: stern Nr. 18/2017 vom 26.04.2017
Etwas widersprüchlich oder? Man könnte nun sicherlich anführen, dass vom Gastgeber nur in menschenleeren Häusern (wie Stallungen oder Scheunen) gesucht wurde, statt auch im Gästehaus (Haupthaus), in den Pflegeunterkünften oder in den Mitarbeiterhäusern zumindest mal freundlich nachzufragen. Was die auch getan haben werden. Und die Polizei? "Später" kann ja zeitlich auch alles bedeuten. Realistisch ist wohl eher, dass die Polizei an dem Abend auch das Gelände mit den Gebäuden abgesucht hat. Und in der Volksstimme? Dort ist von "seinen Mitarbeitern" die Rede. Das könnten ja dann die sein, die gerade nicht auf dem Wilhelmshof leben oder den Abend Dienst hatten und somit nichts von Hubschraubern, Polizeibeamten oder Feuerwehrleuten etc. mitgekommen haben.
Aber wie wir hier in den letzten Tage ja lernen mussten, verbreitet der Stern wohl bewusst falsche Botschaften, während alle anderen Medien unumstößliche Fakten liefern!!! (Ironie) Das bezieht sich ausdrücklich nicht auf die Richtigkeit des Zitats der Auskunft des Einrichtungsleiters in der Volksstimme!!! Die Presse lebt grundsätzlich auch nur von dem, was ihr zur Verfügung gestellt wird oder das was sie selbst recherchiert. Und dann gibt es da ja auch noch die Pressefreiheit.
Wo war eigentlich die Blaue-Kreuz-Gruppe untergebracht?