EDGARallanPOE schrieb:Die Kinder wollten mithelfen, die Sachen zum Grillplatz zu tragen.
Die Kinder , also nicht nur Inga alleine.
18.00 Uhr alle tragen Sachen zum Grillplatz ..
EDGARallanPOE schrieb:Jens- Uwe G. : Die Jungs haben noch beobachtet, wie Inga die Flaschen neben dem Grill abgestellt hat und wieder den Rückweg Richtung Haus angetreten hat. Das muss etwa um 18:30 Uhr gewesen sein.
erwähnt wird nirgends, dass die Kinder Holz für das Lagerfeuer sammelten.
Wann soll dieses Holz sammeln gewesen sein ? und wer sagt eigentlich dass Inga da wirklich mit dabei war ?
und Inga ist ja nicht sprachlos gewesen. Es gibt keine Aussagen über das was sie zu Eltern oder Geschwistern oder anderen Kindern sagte ...
Bsp.: ..Papa ich gehe zur Mama und hole noch mehr.
Bsp:... Mama ich komme gleich wieder, ich hole noch mehr Wasserflaschen...
das hätten doch die Eltern in den Interviews erwähnt, da das wichtige Infos / Ansätze gewesen sind , was Inga als nächstes vor hatte.
es gibt absolut keine Infos.
Klar muss nicht jedes Kind ständig plappern und man auch nicht ständig das Kind fragen, was machst Du ? was machst Du als nächstes ?
trotzdem muss sie ja auch mit jemandem gesprochen haben. Da könnte sie auch angedeutet haben.ich habe keine Lust mehr.oder ähnliches, dann hätte man sich bei der Suche einen Reim darauf machen können, wo sie evtl. hingegangen wäre.
Peoplevs.... schrieb:Und hier reichen auch 5-10 Minuten für ein 5-jähriges Mädchen, um eine gewisse Distanz auf dem Gelände zurückzulegen, welches durch die Abendessen-Aktivitäten der gesamten Gruppe eventuell gar nicht einsehbar war.
Wo geht ein 5-jähriges Kind hin, wenn es doch genau weis, es gibt bald Essen, wir machen ein schönes Feuer ...
zum Lieblingsplatz oder Lieblingsspielzeug..
wahrscheinlich aber in unmittelbarer Nähe, 5-jährige sind nicht dumm, sie wollen ja hören, wenn sie gerufen werden, wenn es mit Essen und Feuer losgehen soll.
Inga war auch alleine. Wo waren denn die anderen Kinder ?
haben die nicht mitgeholfen ? ..es ist immer nur von Inga alleine die Rede. Wann haben die anderen Erwachsenen und Kinder Inga zuletzt gesehen ?
Ingas Mutter schickte die erwachsene Tochter zur Suche nach Inga los.
Belegt, ist also nur die letzte Sichtung des Vaters und der "Brüder".
als letzte Sichtung ..
Wenn man die ersten Presseberichte liest, steht auch immer, die Polizei ist davon ausgegangen dass sich Inga im Wald verlaufen hat, nachdem die Eltern vorher schon auf dem Gelände suchten...
eine eigentliche Durchsuchung des WH fand aber erst später statt...
Montag, Tag 3 der Suche nach der kleinen Inga (5):
Derzeit gibt es keine Anzeichen für ein Verbrechen“, sagt Polizeisprecher von Hoff offiziell. Doch längst durchsuchen die Beamten Zimmer für Zimmer der Diakonie-Einrichtung. In dem Haus werden psychisch Kranke therapiert.
Ermittler der Spurensicherung durchsuchen in weißen Vollschutzanzügen sämtlich Müllcontainer. Stallungen, Keller und leere Baracken werden minutiös durchsucht. „Auch die Patientenzimmer wurden kontrolliert“, bestätigt eine Bewohnerin des Wilhelmshofs.
Polizeisprecher von Hoff zu BILD: „Unsere Beamten befragen alle Personen, die am Samstag in dem Objekt waren: die Bewohner, das Personal und die Besucher.“
Mehr als 120 Personen sind im Visier der Ermittler. Am idyllischen Wilhelmshof gibt es zwei Ferienhäuser, in dem Besucher Appartements mieten können.
Während die Suche im Wald auch am Dienstag weitergehen soll, prüfen die Kripo-Experten längst eine andere Arbeitstheorie: Sie gehen davon aus, dass das Mädchen getötet worden sein könnte.
Quelle: für die oberen Zitate.......https://www.bild.de/regional/leipzig/vermisste-personen/wurde-inga-verschleppt-und-getoetet-40813384.bild.html
also nur ein kurzes Ablaufen des Geländes.
Ein Zitat aus dem Interview mit der Frau G. verwundert mich. Wieso sollte Gras darüber wachsen ? Das wäre doch in so einem Fall fatal, wenn Gras über die Sache wachsen würde. Jede Öffentlichkeitsarbeit, alles kann doch nur gut sein....
und man muss doch die Aufmerksamkeit der Menschen immer wieder auf diesen Fall lenken...
Schon die letzten fünf Jahre haben mir gezeigt, dass nie Gras darüber wächst
Quelle:
https://www.volksstimme.de/sachsen-anhalt/fall-inga-von-der-polizei-stendal-tief-enttaeuscht (Archiv-Version vom 24.02.2021)ich greife Frau G. nicht an, mir kommt diese Aussage nur seltsam vor.
Eltern werden doch nie aufhören nach ihrem Kind zu suchen und je mehr Öffentlichkeit um so besser.
Klar kann ich mir gut vorstellen, das Eltern dann auch erschöpft sind, mit den Nerven am Ende., Ruhe brauchen, ..
trotzdem geben doch Eltern ein Kind nicht auf und da hilft doch nur noch die Öffentlichkeit.