Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst
21.03.2021 um 14:57wagner schrieb:Der Täter muss jemand gewesen sein, der dazu gehört, nicht auffällt, da gehe ich mit meinen Vorschreibern absolut konform.Ein Täter der dort evtl sogar zu Hause ist hat den Vorteil, dass er aus der Nummer sehr lange herauskommt. Er hat quasi eine Exit-Chance, weil er sich aus so einer Situation sehr leicht rausreden kann. Er konnte das 5-jährige Mädchen also relativ problemlos ansprechen und sogar mitnehmen. Wäre er dabei aufgeflogen, hätte man ihm daraus keinen Strick drehen können. Das wusste er vermutlich.
An Inga als geplantes Opfer glaube ich jedoch weniger. Sie war zur falschen Zeit am falschen Ort.
Die 100m (?) vom Grillplatz zurück zum Haus scheinen wenig zu sein, aber wie lang braucht es ein 5 jähriges Kind zu überwältigen ?
Die Hand auf den Mund, das Kind hochgehoben und erstmal aus Sichtweite verbringen, das dauert nur Sekunden.
Natürlich wäre der Täter in diesem Fall ein Risiko eingegangen, aber sofern er sich dort auskannte, war das Risiko für ihn berechenbar.
Was für Eigenschaften hat so ein Täter?
Ich trage mal zusammen:
-rücksichtslos
-selbstbewusst
-gefühlskalt
-manipulativ
-egoistisch
-kommunikativ
-stressresistent
Das sollte doch den Kreis deutlich einschränken.