Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst
16.08.2020 um 00:06NaturalJuice schrieb:Bist du dir sicher? Weil es so nah liegt, und anhand der Baumreihen würde ich eher die entgegengesetzte Richtung (B188 Betonwerk Hottendorf) vermuten.Ich gebe zu, nein bin ich nicht. Das könnte auch die entgegengesetzte Richtung sein, hast Recht. Konnte allerdings die Türme des Betonwerkes nicht drauf erkennen.
An der eigentlichen Tatsache einer möglichen Funkverbindung vom Turm zum WH hin ändert sich dadurch dennoch nichts.
Der Turm könnte somit theoretisch als Treffpunkt und Kommunikationspunkt zwischen 2 Tätern fungiert haben.
Den WH selbst und Leute von dort zu beobachten, wie hier zuvor angedeutet wurde, ist hingegen natürlich nicht möglich.
Es geht in der Diskussion hier doch auch darum, sich mal zu überlegen, wie diese Straftat am Ende ausgeführt worden sein könnte:
Es gibt bei dem 2-Täter-Ansatz u.a. die Einschränkung des nicht vorhandenen Mobilfunk-Kontaktes und die Einschränkung, dass der Entführer, wenn er denn aus dem direkten Umfeld des WH stammen sollte, nur ein sehr kleines Zeitfenster hatte um Inga fortzuschaffen und dann schnell unbemerkt wieder zurück zu sein. Beide Einschränkungen könnte diese „Turm-Theorie“ in erster Annäherung aufheben.
Es gibt natürlich auch genug Punkte, der diese Theorie nicht genügt. Einer davon ist die „Spontanität der Handlung“: Wer würde denn stundenlang da oben auf einem Turm hocken und auf ein Signal warten? Das würde ja bedeuten, dass eine Entführung von langer Hand geplant gewesen wäre. Klingt für mich auch sehr unplausibel...