blacklady2309 schrieb:Dazu erwähnen möchte ich noch das in diesem Video kurz vorher ausdrücklich gesagt wird das diese Aussage Frau G. getätigt hat.
Das kann sie aber doch auch nur vermuten, sie hatte sie ja nicht im Blick. Nach dem Bild mit dem eingezeichneten, möglichen Weg von Inga, das gemeint war, wird dann auch direkt der Anwalt des Vaters eingeblendet, der erklärt, dass das eine von vielen Möglichkeiten ist.
Ventil schrieb:wenn sich die Eltern schon nicht einig sind, ist es kein Wunder, dass wir uns hier zuweilen "zerfleischen".
So ist es. An zeitfressendes "Zerfleischen" mit allen Mitteln ist mir persönlich aber gar nicht gelegen. Lieber wäre mir da ein sachlicher, ruhiger Austausch.
@Kreuzbergerin Kreuzbergerin schrieb:Vielleicht findest du eine Quelle, die besagt dass das Gästehaus und das Haupthaus identisch ist. Dann wäre der Punkt geklärt.
Da wir ja gestern mit dem mehr schlechten als rechten Screenshot des veralteten Internetauftritts des Diakoniewerks Wilhelmshof e.V. nicht weiterkamen, habe ich meine Erinnerung des alten Auftritts mit dem neuen verglichen - inhaltlich ist vieles gleich geblieben.
Unter dem Menüpunkt "Gästehaus" öffnet sich folgende Seite mit der Abbildung eines Gebäudes:
https://www.dwwilhelmshof.org/gaestehausEs ist das Gebäude mit dem Kreuz an der Hauswand.
Unter dem Menüpunkt "Geschichte" findet sich dieses:
Das 1977 erbaute Kurhaus erhielt in den Jahren 1998 - 1999 einen größeren Anbau mit einer Cafeteria.
(...)
Der Anbau an das Kurhaus dient uns heute als Seminar- und Gästehaus.
https://www.dwwilhelmshof.org/geschichte Wieder dazu abgebildet: Das Gebäude mit dem Kreuz an der Hauswand.
Auch unter Suchthilfe wird das "Kurhaus" angegeben und das Gebäude mit dem Kreuz gezeigt:
https://www.dwwilhelmshof.org/suchthilfe Das Gebäude mit dem Kreuz ist das Gebäude, das in den Grafiken als Haupthaus bezeichnet wird.
Gut zu sehen ist die Anfahrt und das Gebäude z. B. auf Bild 40, hier in der Bildergalerie oder in diesem Beitrag:
Beitrag von Wolters (Seite 209)Für mich ist es deshalb immer so gewesen: Haupthaus = Gästehaus. Es ist ein Gebäude. Und dort habe ich
für mich auch immer die Vorbereitungen für das Grillen und als gut möglich auch das Treffen der befreundeten Familien verortet. "Untergebracht" wurden die Gehrickes ja erst nach dem Verschwinden von Inga, sie wollten ja sogar eigentlich schon vor dem Grillen abfahren.
@Heribert Heribert schrieb:Das denke das vierjährige Mädchen war zu keinem Zeitpunkt IM Wald gewesen. Das ist Jungen Sache
Dass das reine "Jungensache" ist, ist wohl ein bißchen klischeehaft gedacht. Hier hast Du sowas ja schon mal eingeworfen:
sooma schrieb am 22.03.2021:Heribert schrieb:
Kinderspiele normalerweise im Gruppen. Mädchen mindestens mit einer Freundin. Und nicht alleine.
Das kann man so nicht pauschalisieren. Es gibt ebenso Jungs und Mädchen, die sich gern allein beschäftigen. Da sie das "Nesthäkchen" ist, kann es ja sogar gut sein, dass das öfter mal so war.
Inga hat große Brüder und ist wohl auch nicht auf den Kopf gefallen. Die Eltern dachten daran, dass sie vielleicht "etwas austesten" wollte - was auch immer damit gemeint war. Insgesamt wird ja ein eher selbstständiges Kind beschrieben.