Kripo-Live ging gestern Abend über den Sender.
Der Beitrag war ein Interview-Format, mit Frau Gehricke im Studio.
Ermittler waren nicht in den Filmbeitrag einbezogen.
Ein Aspekt war aber heute neu.
Die von Herrn Gehricke beauftragte Kriminologin Frau Götze, spricht über
2 letzte Sichtungen von Inga. Einmal die uns bereits bekannte Sichtung, wo sich Inga nach dem Abstellen der Flaschen in Richtung des Mitarbeiterhauses entfernt. Frau Götze sagt, dass es Ingas Geschwister waren, welche diese Beobachtung machten.
Und eine Sichtung , wo sich Inga am Blechpferd aufhält ( Die Personen welche diese Sichtung machten, werden nicht benannt). Ich habe das jetzt so verstanden, dass nicht ganz klar ist, wie man diese beiden Sichtungen genau chronologisch einordnen soll. Hört es euch einfach an. Vielleicht täusche ich mich auch.
Ist sie zuerst Richtung Haupthaus gegangen und wurde danach noch am Blechpferd gesehen ? Oder war es umgekehrt ?
Im Video ab Minute 2:15.
Es wird auch noch einmal auf den Anfangsverdacht gegen M. H. eingegangen. Sein damaliges Haus, dass heute nach einer Brandstiftung eine Ruine ist, wird gezeigt. Diese Spur ist aber wohl ad acta gelegt, weil trotz eingehender Prüfung keinerlei Spuren von Inga gefunden werden konnten.
Ab Minute 3:35
Über den ganzen Beitrag verteilt, werden auch perspektivisch sehr gute Drohnenaufnahmen des WH gezeigt.
Link zum Video
https://www.mdr.de/video/mdr-videos/a/video-720382.html (Archiv-Version vom 08.05.2023)