musikengel schrieb:Man müsste einfach mehr über die Gastgeberfamilie wissen.
Genau. Ich wüsste zum Beispiel endlich mal gerne, wem die Gastgeberfamilie vom bevorstehenden Besuch der G´s erzählt hat.
Übrigens glaube ich nicht, dass der WH ein so geschlossenes System ist wie vielleicht einige glauben, und dass da mehr Kommen und Gehen ist als man denkt. Das macht es bei den vielen Personen halt schwer, zu ermitteln, wann wer definitiv an welchem Punkt war.
Da wird es am betreffenden Tag Mitarbeiter gegeben haben, die zwar Dienst hatten, aber nicht auf dem WH wohnen und nach Dienstende, wann immer das war, heimgefahren sind. Es können auch Waldspeziergänger ihr Auto am WH abgestellt und später (wann?) wieder abgeholt haben.
Und ich nehme an, es waren Besucher der Bewohner da. Dass den Bewohnern generell Kontakt zu Angehörigen und Freunden untersagt war, wäre mir neu. Vielleicht haben Angehörige auch Bewohner abgeholt, um mit ihnen am Samstagnachmittag einen Ausflug zu machen oder sie zum Familienkaffee nach Hause zu holen, und haben diese Bewohner dann abends wieder auf dem WH abgeliefert.
Es können auch andere Mitarbeiter außer der Gastgeberfamilie an dem Tag privaten Besuch gehabt haben. Man wird seitens der Polizei natürlich versucht haben, das sich das alles schildern zu lassen und durch Vergleich mit anderen Zeugenaussagen zu verifizieren, aber gerade weil das Zeitfenster im Fall Inga so knapp ist, dürfen den Zeugen keine großen Fehler bei ihren Zeitangaben passiert sein. Und da kann es Zweifel geben, was alle Zeitangaben betrifft. Außerdem darf keine einzige Person vergessen worden bzw. untergegangen sein. Vielleicht ist es die entscheidende Person.