mario100 schrieb:habe ich mir angeschaut, aber so sehr viel geht was die Infrastruktur angeht nicht hervor.
Man kann schon davon ausgehen, dass sich niemand auf den Wilhelmshof verirrt, der nicht mit der dortigen Diakonie-Einrichtung, den Bewohnern, Mitarbeitern und ihren Angehörigen in irgendeiner Verbindung steht. Es gibt dort auch Veranstaltungen mit externen Teilnehmern, so wie das Familientreffen, an dem Ingas Familie teilgenommen hat.
Wenn man in einen bekannten Kartendienst eingibt "Wilhelmshof Stendal", dann sieht man auf dem Kartenbild deutlich, dass der Wilhelmshof inmitten eines Waldgebietes liegt und mit der nächsten Ortschaft, Uchtspringe, ca. 3,5 km entfernt, durch eine einzige Straße verbunden ist. Das wurde hier im Thread auch immer wieder thematisiert.
Was auf dem Hof vorhanden ist, hängt mit Aufgabe und Zielrichtung der dortigen Therapieeinrichtung zusammen. Die relative Abgeschiedenheit dürfte ebenfalls Teil des Konzepts sein.
Auf welche Weise Bewohner Gegenstände des persönlichen täglichen Bedarfs beschaffen, wäre natürlich interessant. Ob es da eine Art Verkaufsstelle für Seife, Zahnpasta usw. gibt - oder ob es Einkaufstouren in einen der Orte in der Umgebung gibt - ich vermute, letzteres.
Im übrigen wird man nicht umhin kommen, sich hier ein wenig einzulesen. Manchmal hilft auch die Suchfunktion, ob ein bestimmtes Thema schon erörtert wurde.