Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst
15.04.2021 um 23:34seneca22 schrieb:Hallo allerseits, kann mir jemand sagen, ob die eingesetzten Suchhunde im Fall Inga Mantrailer waren und wo konkret das Ende der „frischesten“ Spur von Inga angezeigt wurde ? Danke, falls da jemand Informationen dazu hat.
Kuno426 schrieb:X-Aequitas schrieb am 06.05.2015:Zunächst danke, Kuno. Das Posting von User X-Aequitas am 06.05.2015 wurde um 18:56 abgesandt, falls es jemand sucht. Am 05.05.2015 wurden jedenfalls 11 Maintrailer vor Ort eingesetzt:
Zitat: "Die Hunde hatten nicht im Wald aber dort wo sich Inga aufgehalten hat angeschlagen so Polizeisprecher Maik von Hof. Demnach war die 5-Jährige sicher auf dem Wilhelmshof, konkret in einem Verschlag in dem sich Spielzeug befindet."
Das wird im ersten Video ab min 0:23 gesagt, als "allgemeine" frühe Information.
Falls jemand genauere Informationen kennt, würden die mich auch interessieren.
https://www.az-online.de/altmark/stendal/wir-haben-leider-nichts-4972724.html
Was mir angesichts der dürftigen Informationen unklar ist, wo sich dieser Verschlag mit Spielzeug befindet, der mutmaßlich das Ende der von den Hunden aufgespürten Spur von Inga am Wilhelmshof darstellt. "Mutmaßlich" deshalb, da im Beitrag von X-Aequitas die Facebookausgabe der AZ Online angegeben ist, wo ich den "Originalbeitrag" nicht mehr finde.
PS: Da einige Zweifel hatten, dass die Maintrailer Spuren eines einzelnen Kindes erschnüffeln können, wenn so viele Kinder/Leute am Wilhelmshof unterwegs sind und Spuren verwischen: Wir haben einen Labrador (der keine Mailtrailerausbildung hat), aber meinen Sohn (der sich liebend gern auf unserem 2500 qm Grundstück versteckt), ohne Probleme findet auch wenn zahlreiche andere Kinderspuren (von Freunden meines Sohnes) bzw. Altspuren von Luki vorhanden sind. Ein "Such den Luki" reicht völlig aus und er stöbert ihn mit der Nase am Boden zick zack entlang der neuesten Spur laufend auf und zeigt seinen Fund stolz bellend an. Wie unser Labbi "Alt- und Neuspuren" ein- und desselben Menschen unterscheiden kann, weiß ich nicht, aber er kann es definitiv.