@Melli1610 Vielen Dank, dass du uns deine Eindrücke mitteilst.
Melli1610 schrieb:Es führt nur eine langgezogene befestigte Zufahrtstraße von Uchtspringe zum Wilhelmshof, dort angekommen parkten wir auf dem Besucherparkplatz.
Ich nehme an, der Besucherparklatz befindet sich im südlichen Bereich des Wilhelmshofes.
Mir kam es beim Lesen so vor, als wäre dieses dort parken für gewöhnlich anzusehen, wenn man nicht dort wohnt oder arbeitet.
Melli1610 schrieb:Es gibt oben , zwischen Gasthaus und Spielplatz drei im Toten Winkel liegende Parkplätze! Dort muss er gestanden haben.
Wenn man deiner Interpretation des möglichen Ereignisses folgt, dann müsste diese Person aber mit einem Fahrzeug im Bereich des Gasthauses gestanden haben. Für Besucher wird der natürliche Weg sein, sich auf dem Besucherparkplatz zu stellen, demnach wird im Bereich des Hauses der Gasteltern doch nur jemand parken, welcher dort selbst wohnt, arbeitet oder jemanden direktes dort besucht.
Melli1610 schrieb:Ein alleiniger Täter wäre zu Ortsfremd und nicht in deren Tagesablauf integriert. Wenn der Täter vom Mitarbeiter bei Ankuft Gehrickes die Info erhielt, " heute ist es soweit " , war es ihm ein leichtes sie zu entführen.
Das kann ich nicht nachvollziehen. Die Familie Gehricke wäre zu dem Zeitpunkt des Verschwindens eigentlich schon auf dem Rückweg gewesen, sie haben spontan eine Einladung zum Abendessen angenommen.
Wenn eine Person vom Wilhelmshof jemanden kontaktiert, dass dieser ein Kind oder Inga von dort aus verbringen soll, muss der ja auch aus einer regionalen Nähe zum Wilhelmshof herkommen.
Für mich ist dieses schwer vorstellbar, denn wenn diese Person auf dem Wilhelmshof ankommt oder sich schon dort befindet, gezielt Inga von dort aus zu Verbringen, halte ich für ein unkalkulierbares Risiko.
Der Vater befand sich draußen und sah wie Inga die 2 Wasserflaschen zum Grillplatz schleppte. Irgendwo dort stehen 2 "Jungs" und sehen, wie Inga diese am Grillplatz abstellt und wieder zurück zum Haus der Gastfamilie geht. Sie verlieren sie aus den Augen, als Bäume die Sicht versperren. Selbst wenn dann dort jemand gestanden hätte, so befand sich der Vater auch in der Nähe und keiner hätte wissen können, wann der Nächste aus welcher Richtung auch immer, Sachen zum Grillplatz trägt oder das Inga alleine zurück kommt, ohne die Jungs oder die Jungs selbst zum Gastgeberhaus zurück gehen.
Warum bist du dir so sicher, dass Inga nicht in den Wald gegangen ist?
Warum schließt du so sicher aus, dass sie vielleicht etwas interessantes gesehen hat und zu einem anderen Gebäude oder Platz auf dem Wilhelmhof gegangen ist?
Mich würde interessieren, an welchem Wochentag du dort warst und wie viele Fahrzeuge du hast auf dem Wilhelmshof parken hast sehen und du warst meine ich 1,5 Stunden dort und wie viele Autos sind in dieser Zeit direkt auf dem Wilhelmshof entlang gefahren?