frauZimt schrieb:Es war ein Fehler, damals nicht sofort- konsequent und ausnahmslos- alle Gebäude und Räume zu durchsuchen.
Ich frage mich, ist dieses wirklich so gewesen?
Der Gastgeber suchte selbst schon nach seinen Möglichkeiten in den Gebäuden.
Gegen 20:22 Uhr traf der erste Streifenwagen ein, nachfolgend die Mannschaftswagen und Suchhunde.
Spätestens jetzt nahte die Dunkelheit.
Hat man sich ausschließlich auf die Suche im Wald konzentriert, weil die vermisste Inga dort der größten Gefahr ausgesetzt war?
Hätte die Polizei nicht tagelang akribisch den Wald durchkämmt, wäre denen dieses später auch wieder zum Vorwurf gemacht worden.
Ich hinterfrage, ob die Gebäude auf dem Wilhelmshof wirklich eine Tatrelevanz haben.
Nicht nur das ich mir schwer vorstellen kann, dass eine Person Inga an sich nimmt und dann in einem Gebäude versteckt hält.
Dann musste man davon ausgehen, dass Inga umgehend getötet wurde oder zu Tode kam und da fehlt mir ein Ablauf, welcher mich überzeugt.
Theoretisch könnte wie auch immer Inga in einem Gebäude abgelegt und vor dem Eintreffen der Polizei von dort aus weggeschafft worden sein, aber viele suchen nach Inga, laufen kreuz und quer durch die Gegend und dann müsste jemanden doch mal was aufgefallen sein.
Wenn man davon ausgeht und es kommen jetzt die Hunde zum Einsatz, denen wird eine Geruchsprobe gegeben und die würden dann doch eine Spur zu einem Gebäude verfolgen oder zu einem Parkplatz, wo sie in ein Fahrzeug verbracht wurde.
Dieses ist aber nicht so und wenn man zum Beispiel eine Tat eines Bewohner hätte vertuschen wollen, so wäre sie ja nach mehr als 7 Jahren in der näheren Umgebung oder Region gefunden worden.
Da dieses nicht so ist und überhaupt nichts von Inga (nicht einmal eine Haarspange) gefunden wurde und es keine erklärbaren Spuren gibt, welche ihr Verschwinden erklärbar machen, macht es den Eindruck, als wäre diese Tat einer Planung vorausgegangen.
Selbst wenn der Zeitpunkt während des Abendessens gut gewählt aussieht (anzunehmen kaum Bewohner unterwegs), so gab es in Ingas unmittelbarer Umgebung mehrere Kinder, Geschwister und mindestens 7 erwachsene Personen.
Warum verschwindet gerade dort ein Kind?
Auch die Situation wie sie uns dargestellt wird, passt auch nicht zu einer Person, welcher Inga beobachtet hat und auf eine günstige Gelegenheit gewartet hat.
Der hätte erstmal Inga ungesehen von allen anderen Person in seine Gewalt bringen müssen, in unmittelbarer Umgebung geparkt haben und ohne das ein Wegbleiben dieser Person aufgefallen ist, unauffällig mit einem Fahrzeug vom Wilhelmshof sich entfernt haben.
Zudem ist keinem eine Person besonders aufgefallen, es gab keine Schreie, kein Rufen, keiner hat etwas gesehen, gehört oder sonstiges und Spuren gibt es auch keine und kein Gegenstand (z.B. Haarspange) wird von Inga aufgefunden und aufgefunden wird sie auch nicht.
Was ist da passiert?