Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst
27.08.2020 um 18:17Sven1213 schrieb:Kann man die verschiedenen Uhrzeiten einer Gruppe zuordnen?Das ist mir auch schon durch den Kopf geschossen. Allerdings erscheint es mir quasi unmöglich, dass irgenwie halbwegs sicher überprüfen zu können, denn:
Ich habe nämlich den Eindruck, dass was mit der Version "Holzsuchen" zu tun hat, beginnt zeitlich deutlich später.
Bei der Version der Eltern ist man immer im recht gleichen Bereich von und um 18:45 Uhr.
- in manchen Artikeln wird ein EB / Sprecher zitiert
- in manchen Artikeln spricht die Zeitung selbst (wobei ich auch hier davon ausgehe, dass die Infos nicht komplett ausgedacht sind)
- sogar im Artikel mit 18:45 / 18:55 Uhr wird von Holzsammeln gesprochen
- der Vater dementiert im aktuellen Interview Holzsammeln, nennt aber keine Uhrzeit
- die Polizei spricht auf www.woistinga.de nach wie vor von Holzsammeln und 19:40 Uhr
- im oben genannten Artikel ist es aber der Polizeisprecher persönlich, der im Zusammenhang mit 18:45 Uhr genannt wird
Gerade schließe ich keine der Versionen aus:
18:45 - Holzsammeln - Zeuge: Kinder
18:45 - Wasserflaschen - Zeuge: Vater
19:30 - Holzsammeln - Zeuge: Kinder
19:30 - Wasserflaschen - Zeuge: Vater
oder z.B. auch:
18:45 - Wasserflaschen - Zeuge: Vater
Inga geht DANN zu den anderen Kindern in den Wald (was der Vater nicht mitbekommt)
19:30 - Holzsammeln - Zeuge: Kinder
Wir wissen nicht:
- wann, wo und von wem Inga zuletzt gesehen wurde
- wann, wo und von wem die Suche begonnen wurde
Und dann haben wir noch nicht über die Glaubwürdigkeit der Zeugen gesprochen:
Wie und von wem wurden die Kinder befragt?
Wurden Suggestivfragen gestellt?
Haben die Eltern für die Kinder geantwortet?
Kann sich ein Kind sehr wohl und glaubwürdig an eine Uhrzeit erinnern, weil es z.B. eine neue Uhr hatte und stolz alle 5 Minuten drauf geschaut hat?
Wie viel realistisches Zeitgefühl besitzt man als Elternteil noch, wenn das eigene Kind weg ist?