X-Aequitas schrieb (Beitrag gelöscht):... am nächsten Tag!
? Ich bin bisher davon ausgegangen sie wollten noch am selben Abend nach Hause?
:::::::::::::::::::::::::::::
Ich denke auch, dass die wiedergegebenen Zeiten zuviel Spielraum lassen.
„Zwischen 18.30 Uhr und 19 Uhr fiel auf, dass Inga fehlte“, erzählt Herrmann.
Quelle:
https://www.welt.de/vermischtes/article141240124/Chefermittler-will-kleine-Inga-nicht-aufgeben.html Meiner Meinung nach, wurden die Brote gegen 18:30 Uhr geschmiert. Die Mitarbeiter-Tochter sollte gegen 18:45 Uhr nach Inga schauen. In diesem Zeitraum waren die anderen vielleicht Holz suchen, weil man einfach davon ausging, dass sich Inga irgendwo wiederfindet bzw. die anderen dachten, dass sie im Haus ist.
Immerhin könnte der angebliche Streit der Grund sein, warum Inga nicht mitsuchte und warum die anderen Kinder sie aus den Augen verloren. Es wurde zwar schon diskutiert wann das gewesen sein könnte, aber ich denke, es könnte auch in der Zeitspanne zwischen 18:30 Uhr (der letzten Sichtung) und der Suche der Mitarbeiter-Tochter gewesen sein.
"Bisher ging die Polizei davon aus, dass Inga zusammen mit anderen Kindern in den Wald gelaufen ist, um Holz für ein Lagerfeuer zu sammeln. „Bild“ zitiert nun einen Ermittler, der von einer neuen Erkenntnis spricht: „Inga hat sich an dem Abend auf dem Spielplatz mit den anderen Kinder gestritten, lief dann weinend weg. Offenbar nicht in den Wald, sondern zu einem anderem Spielplatz in der Nähe, der genau in Richtung Straße führt. Dabei muss das Kind an die öffentliche Straße gekommen sein.“
Quelle:
https://www.welt.de/vermischtes/article141240124/Chefermittler-will-kleine-Inga-nicht-aufgeben.html Wenn sie sich also schmollend Richtung Spielplatz verzogen hat (der in der Nähe des Haupthauses liegt) und wenig später nochmal ihr Glück im Spielzeugverschlag, den wir leider nicht kennen, versuchen wollte, dann wäre auch klar, warum die Mitarbeiter-Tochter sie nicht fand, weil sie vielleicht auch davon ausging, dass sie bei den anderen Kindern ist.
@Fährtensucher Ich bin der Meinung, bei Aktenzeichen XYZ geht es weniger darum den Zuschauer mit detaillierten Informationen zu versorgen, als eher den Hergang einigermaßen ansprechend zu präsentieren und tatsächliche Zeugen und Beobachter zu animieren sich zu melden. Das Sendungsformat ist aus meiner Sicht ungünstig und es wird auch nicht deren Anspruch sein, detailgetreu zu sein.