Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst
13.07.2020 um 17:53OpLibelle schrieb:Ich glaube, die ganze Aufgeregtheit in diesem Punkt, ist auf eine Stellungnahme der StA Stendal von Mitte Juni zurückzuführen, in der man erklärte, man habe keine Erkenntnisse zu einer möglichen Tatbeteiligung des C.B,. in der Sache Inga und dann - in der Formulierung vielleicht etwa unglücklich - hinzusetzte, die Funkzellenauswertung habe keine Hinweise auf C.B. ergeben. Dies war, denke ich, als Beispiel dafür gemeint, was man eben nicht hat. Logischerweise ist das aber nicht das einzige, was man nicht hat.In diesem Sinne habe ich das auch verstanden. Die Funkzellenauswertung ohne Anzeichen auf B. ist nicht das einzige, was man nicht hat. Man hat auch keine einzige Sichtung von B. durch Zeugen, man keine Sichtung eines Fahrzeugs von B., man hat eben: nichts.
Nun ist die Frage, warum man nichts hat. Wer meint, dass da was ist und dass man es nur finden muss, hat vielleicht eine Idee, was man finden und wie man es finden soll, obwohl trotz des zwischenzeitlichen Bekanntheitsgrads von B. weiterführende Hinweise aus der Bevölkerung nicht vorhanden sind. Der andere Grund, warum man nichts hat, kann sein, dass B. mit dem Fall Inga nichts zu tun hat.
MarliPub schrieb:Kramer sagt ja, dass er nicht als Beschuldigter galt.Er war eine der untersuchten Spuren im Rahmen der Ermittlungen gegen Unbekannt, aber bis zum hinreichenden Tatverdacht und der Eröffnung eines Ermittlungsverfahrens speziell gegen B. haben, siehe oben, die Indizien nicht gereicht.
JamesRockford schrieb (Beitrag gelöscht):Ob die Braunschweiger den Standalern Tipps gegeben haben, weiß ich nicht.Deshalb der Link. Da steht, dass die Braunschweiger den Stendalern einen Hinweis auf B. gegeben haben.