OpLibelle schrieb:So hat doch hier gar keiner Argumentiert. Aber man kann es eben auch nicht umdrehen, dahingehend, dass wenn jemanden der Aufenthalt an einem Tatort zur Tatzeit nicht nachweisbar ist, man dies als Beleg dafür nimmt, dass er eben doch da war, dies geschickt zu verdecken wusste und dies dann wiederum seine hohe kriminelle Energie belegt.
Ich habe den Beitrag meiner Vorrednerin schon so verstanden - aber wenn das nicht so gemeint war, nehme ich die Klarstellung selbstredend an.
Ich wollte keineswegs damit andeuten, dass dies Gegenteiliges aussagt.
Allerdings ist es schlichtweg für mich kein Argument, was mich in irgendeiner Art und Weise überzeugt: "Es gibt derzeit keine Belege (ergo Augenzeugen, Videoaufzeichnungen), dass Person X zum Tatzeitpunkt am Tatort war" heißt für mich, wenn ich das Große und Ganze betrachte erst mal: keiner weiß genau (da jegliche Belege fehlen) ob Person X vor Ort war oder nicht.
Gäbe es ein Alibi, welches als "wasserdicht" bezeichnet werden könnte, wäre dies ja ein eindeutiger Beleg, dass Person X NICHT vor Ort war.
Aber dieses gibt es nicht.
OpLibelle schrieb:Wie gesagt, nach dem Stand vom 16. Juni, der kann ja heute schon wieder ein anderer sein, aber dann ist davon bisher nichts an Presse durchgesickert.
Selbstredend diskutieren wir ja auch immer nur auf Basis des Wissens, welches wir haben. Ich bin ebenso überzeugt, dass die EB mehr haben, als wir wissen.
Nur: solange es keinerlei Statements seitens der EB gibt, kann ich gedanklich meine hier
Beitrag von MarliPub (Seite 895) ausgeführten Punkte nicht streichen - möchte ich auch nicht. Denn für mich ist hiervon nichts entkräftet - mein Kenntnisstand veranlasst mich dazu, Fragen zu geführten oder eben nicht geführten Ermittlungen im Fall seit Bekanntwerden der Verdachtsmomente gegenüber C.B. im Fall Maddie zu stellen.