Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst
19.04.2021 um 12:53@Jillybean15
Und auch:
Dazu wurde ja hier auch schon diskutiert, ob der Pfarrer überhaupt existiert. Oder auch, ob der Weserkurier den Bauernhof möglicherweise dazugedichtet hat:
Beitrag von NaturalJuice (Seite 917)
Da der Pfarrer sich wohl bei näheren Details auf das Beichtgeheimnis berufen hat, gab es (zumindest in der Berichterstattung) keine konkrete Ortsangabe. Man weiß ja auch nicht, wo und wie diese "erste" Beichte erfolgte.
Da ich nicht an eine Einzeltäterschaft glaube - zumindest aber an Helfer und Helfershelfer - erscheint mir die "Beichte der Beichte" aber gar nicht abwegig. Mir schwirrt dabei trotz aller Gegenargumente auch immer noch/wieder der indirekte Briefkontakt des C.B. zum Wilhelmshof im Kopf herum.
Und auch:
Im Fall Inga habe die Kurve vor zwei Jahren nach oben ausgeschlagen, als sich ein schwer kranker Pfarrer aus dem Raum Wuppertal meldete, der sagte, das Mädchen werde auf einem Bauernhof gefangen gehalten. Als die Ermittler ihn zum genauen Ort befragen wollten, berief er sich auf das Beichtgeheimnis. Er starb am folgenden Tag. „Wenn stimmt, was der Pfarrer sagte, dann ist Inga am Leben.“https://www.weser-kurier.de/deutschland-welt/deutschland-welt-vermischtes_artikel,-wenn-kinder-einfach-verschwinden-_arid,1925335.html
Dazu wurde ja hier auch schon diskutiert, ob der Pfarrer überhaupt existiert. Oder auch, ob der Weserkurier den Bauernhof möglicherweise dazugedichtet hat:
Beitrag von NaturalJuice (Seite 917)
Da der Pfarrer sich wohl bei näheren Details auf das Beichtgeheimnis berufen hat, gab es (zumindest in der Berichterstattung) keine konkrete Ortsangabe. Man weiß ja auch nicht, wo und wie diese "erste" Beichte erfolgte.
Da ich nicht an eine Einzeltäterschaft glaube - zumindest aber an Helfer und Helfershelfer - erscheint mir die "Beichte der Beichte" aber gar nicht abwegig. Mir schwirrt dabei trotz aller Gegenargumente auch immer noch/wieder der indirekte Briefkontakt des C.B. zum Wilhelmshof im Kopf herum.