Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Leiche, Unbekannt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 21:16
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Aber wer ist "man"?! Auf der Fahndungsseite finde ich gar keine Altersangabe. Nur eben vage indirekt durch die Bilder, die eine etwa mittelalte Frau zeigen. Aber eine konkrete Angabe zum geschätzen Alter steht da nicht.
Auf der Fahndungsseite

https://www.lka.polizei-nds.de/fahndung/personen/unbekannte_toete/unbekannte-tote-aus-der-aller-879.html

ist ein Link zu einem PDF, darin steht:
Rollkragenpullover „Jones Armstrong" sowie Schuhe der gleichen Marke. Die Marke
„Jones Armstrong" wurde noch zu Lebzeiten der weiblichen Person als „Typische
Marke des Modehauses Mey & Edlich" geführt. Eine Filiale befand sich seinerzeit in
Hannover, Georgstr. 36. Zielgruppe dieses Hauses sind die „anspruchsvollen
kaufkräftigen Damen", wobei 70 % der Kunden nach eigenen Angaben über 40 Jahre
alt seien. Inzwischen ist das Geschäft in Hannover aufgegeben worden.
Andere Textilhäuser, die ebenfalls die Marke „Jones Armstrong" führen, wurden in
Hannover nicht festgestellt.
Quelle: https://www.lka.polizei-nds.de/fahndung/personen/unbekannte_toete/unbekannte-tote-aus-der-aller-879.html dort das PDF "Regionale Besonderheiten"

1x zitiertmelden

gestern um 21:21
Zitat von vernon2vernon2 schrieb:Hier in diesem Artikel gibt es diese Altersrange und auch die Info, dass es diese "Armstrong"-Marke nur in besagtem Geschäft gab:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Ich hätte den Artikel wohl sorgfältiger lesen müssen. Da steht auch der Satz, der im Eingangspost fast wörtlich erwähnt wird und es steht da, dass die Aussage von den Ermittlern stammt.

Danke für den Hinweis!

Ich kann mir nur vorstellen, dass das im Laufe der Zeit geändert wurde, weil man vielleicht gemerkt hat, dass man sich gar nicht festlegen kann bezüglich des Alters.

Aber wenn ich das denn wieder lese, dann kann ich mir auch wiederum vorstellen, dass der Journalist die Schlussfolgerung, die Frau sei über 40 Jahre alt gewesen, selbstständig aus dieser Aussage im Fahndung formuliert hat:
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Rollkragenpullover „Jones Armstrong" sowie Schuhe der gleichen Marke. Die Marke
„Jones Armstrong" wurde noch zu Lebzeiten der weiblichen Person als „Typische
Marke des Modehauses Mey & Edlich" geführt. Eine Filiale befand sich seinerzeit in
Hannover, Georgstr. 36. Zielgruppe dieses Hauses sind die „anspruchsvollen
kaufkräftigen Damen", wobei 70 % der Kunden nach eigenen Angaben über 40 Jahre
alt seien. Inzwischen ist das Geschäft in Hannover aufgegeben worden.
Andere Textilhäuser, die ebenfalls die Marke „Jones Armstrong" führen, wurden in
Hannover nicht festgestellt.
So schnell entstehen dann unpräzise Angaben...

Was mich halt wundert ist, dass diese jünger aussehenden Bilder gar nicht mehr auf der Fahndungsseite gezeigt werden.

1x zitiertmelden

gestern um 21:25
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Was mich halt wundert ist, dass diese jünger aussehenden Bilder gar nicht mehr auf der Fahndungsseite gezeigt werden.
Die Ganzkörper-Darstellung auf der Fahndungsseite zeigt mMn die ursprüngliche, jüngere Rekonstruktion weiterhin.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: (Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015
Kriminalfälle, 153 Beiträge, am 06.01.2021 von Maunzelchen
Fyra am 27.03.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
153
am 06.01.2021 »
Kriminalfälle: Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt
Kriminalfälle, 1.540 Beiträge, am 18.01.2025 von Justsaying
Papaya64 am 17.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 76 77 78 79
1.540
am 18.01.2025 »
Kriminalfälle: Unbekannte verbrannte weibliche Leiche in Münster-Sarmsheim
Kriminalfälle, 42 Beiträge, am 19.01.2025 von emz
seli am 03.08.2022, Seite: 1 2 3
42
am 19.01.2025 »
von emz
Kriminalfälle: Unbekannte Frauenleiche im Teppich, Bremen, 2002
Kriminalfälle, 246 Beiträge, am 09.07.2024 von darkstar69