Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover
um 00:22brigittsche schrieb:Und selbst dabei gibt es in den allermeisten Fällen keine Spanne "zwischen 40 und 84 Jahren". Daher halte ich das bei einer dann doch noch wesentlich vollständigeren Leiche für unwahrscheinlich dass man sich um eine Spanne von mehr als 40 Jahren irren kann.Ich finde das jetzt alles nicht ganz so abwegig. Im Eingangspost steht, das Alter wurde anhand der getragenen Kleidung als über 40 Jahre eingeschätzt:
traces schrieb am 28.09.2014:Über das Alter der Frau wird keine konkrete Aussage getroffen, allerdings wird hinsichtlich des Käuferprofils der getragenen Markenware implizit ein Alter ab 40 Jahren in Betracht gezogen, in jedem Falle war die Frau bei Auffinden jedoch älter als 25 Jahre.Diese Info stammt wohl so von der Polizei auf den Infodatein, die verlinkt sind.
Ich erinnere mich, dass ich ziemlich genau diesen Kleidungstil (Levis 501 und Barbour-Wachjacke) in der zweiten Hälft der 1990er-Jahre wahrgenommen habe, bei einem bestimmten Personenkreis. Die waren damals so Mitte bis Ende 20, finaziell besser gestellt, was sie mit den teuren Klamotten auch zeigen wollten (diese Wachsjacken haben damals über 400 DM gekostet, was damals echt ein saftiger Preis für eine Jacke was!), gleichzeitig wollten sie abe nicht gelackt und geschniegelt rumlaufen, sondern sich irgendwie ein rustikales, naturverbundenes Image geben. Das waren alles Hundehalter, Pferdebesitzer und/oder Jäger.
Irgendwann kamen dann No-Name-Sachen in dem Stil auf, ich erinner mich sogar, dass es dann sogar mal welche bei Aldi im Sonderverkauf gab und dann liefen halt auch andere Käufergruppen in etwa dem Stil rum.
Und ich kenne es halt, dass Leute in einem solche Stil auch irgendwie hängen bleiben.
@vernon2's Schwiegermutter scheint ja da duraus so ein Fall zu sein. Ich würde deshalb nicht sagen, dass das unbedingt der Stil von Leuten ist, die 80 oder alter sind, sondern Leuten, denen der Stil damals zugesagt hat und die sich deshalb immer noch so kleiden. Kenne ich bei mir und auch von meiner Mutter.
Gerade bei so teueren Anschaffungen wie so einer Jacke, die man dann jahrelang trägt (diese Jacken sind wirklich unverwüstlich) und die es auch nach Jahren noch im gleichen Stil von der gleichen Marke nachzukaufen gibt, kauft man dann vielleicht nach 10 Jahren, wenn die Jacke aufgetragen ist, einfach das gleiche Modell noch mal, weil man zufrieden damit war und sich dran gewöhnt hatte.
Und bei Jeans geht es mir auch so, einmal ein Modell mit einem gut sitzenden Schnitt gefunden, und man muss nie wieder anprobieren sondern kann nach Modell und Größenangabe kaufen.
Und man darf nicht vergessen, dass die Frau 2005 gefunden wurde, also vor 20 Jahren, das war @vernon2's Schwiegermutter 65 und ich würde jetzt nicht davon ausgehen, dass sie erst vor 3 oder 5 Jahren angefangen hat, sich so zu kleiden.
Und 65 ist dann eben nicht mehr so weit entfernt von "alter als 40". Heute laufen halt nur noch die Leute so rum, die damals in dem Stil hängen geblieben sind. Aber wir sind ja jetzt auch 20 Jahre weiter.
um 01:13Grillage schrieb:Und 65 ist dann eben nicht mehr so weit entfernt von "alter als 40". Heute laufen halt nur noch die Leute so rum, die damals in dem Stil hängen geblieben sind. Aber wir sind ja jetzt auch 20 Jahre weiter.Hab diese These auch erst als schwachsinnig gehalten.
Aber auf der offiziellen Fahndungsseite wird kein Alter angegeben:
https://www.lka.polizei-nds.de/fahndung/personen/unbekannte_toete/unbekannte-tote-aus-der-aller-879.html
Und im Dünen Fall als Vergleich steht zwischen 30 und 50. Selbst da ist ja eine Spanne von 20 möglich, wo die Leiche ja am gleichen Tag wohl gefunden wurde.
Und hier war die Leiche länger im Wasser.
MMn völlig legitim das Alter nochmals genauestens zu betrachten
um 02:07Grillage schrieb:Ich finde das jetzt alles nicht ganz so abwegig. Im Eingangspost steht, das Alter wurde anhand der getragenen Kleidung als über 40 Jahre eingeschätzt:Nun, man kann auch eine 20jährige Frau in solche Kleider stecken - und dann? Ist sie dann automatisch 80? Oder 60? Oder was auch immer man für solche Kleidung als angemessenes Alter ansieht.
Natürlich wird man auch die Leiche selbst untersucht haben und dabei stellt man körperliche Altersspuren fest. Und auch das wird in die Angabe eingeflossen sein, egal was da im Eingangspost so steht. Einfach weil das eine übliche Vorgehensweise ist....
Und da ist es, bei allen möglichen Spannen die man immer annehmen muss, sehr wohl möglich zwischen über 40 und über 80 zu unterscheiden. Dazu muss dann auch niemand den Kleiderschrank seiner Mutter, Schwiegermutter oder Oma durchforsten um dann darüber hier eine profunde Altersschätzung abzugeben.
um 02:21brigittsche schrieb:Und da ist es, bei allen möglichen Spannen die man immer annehmen muss, sehr wohl möglich zwischen über 40 und über 80 zu unterscheiden.Klar. Aber darum ging es doch gar nicht mehr. Zuletzt 65 und dann lass es 60 sein. Wasserleiche.
Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: (Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015
Kriminalfälle, 153 Beiträge, am 06.01.2021 von Maunzelchen
153
Kriminalfälle: Unbekannte verbrannte weibliche Leiche in Münster-Sarmsheim
Kriminalfälle, 42 Beiträge, gestern um 12:02 von emz
42
Kriminalfälle: Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt
Kriminalfälle, 1.540 Beiträge, am 18.01.2025 von Justsaying
1.540
Kriminalfälle: Monika P. - Leichenteile in der Ihme
Kriminalfälle, 62 Beiträge, am 23.05.2024 von Dasdeeeeniz
62
Kriminalfälle: Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden
Kriminalfälle, 871 Beiträge, am 11.07.2024 von _Katha_
871
Ähnliche Diskussionen
Unbekannte verbrannte weibliche Leiche in Münster-Sarmsheim
Verbrannte Frauenleiche bei Koblenz gefunden
(Frauen)leiche in Teisendorf 26.03.2015