LadyWhiteRose schrieb:Sehe ich auch so, auch wenn niemand die Frau zu vermissen scheint, so musste sie doch irgendwo eingekauft haben, und sollte sie aus Hannover stammen so könnte sie damals eine Kassiererin, Bäckereiverkäuferin erkannt haben, da sie mit ihr vielleicht ein kurzes Schwätzchen gehalten hat und vielleicht etwas über sich erzählt hat.
Das ist ein guter Gedanke!
Sagen wir mal, mein direktes Umfeld würde mich bewusst verschwinden lassen, weshalb aus diesem Kreis auch keiner mein Verschwinden melden würde und es anderen Leuten aus meinerem weiteren Umfeld , wenn sie fragen würden, warum sie mich schon Tage oder Wochennicht gesehen haben, auch irgendwie erklären würden ("Die hat sich von mir getrennt, hat ihre Handynummer gewechselt, damit ich sie nicht mehr erreichen kann und ist ausgezogen. Wohin wüsste ich auch gerne, ich sitze nämlich jetzt plötzlich hier mit den Mietkosten und Leasingraten fürs Auto alleine da.")
Aber dann würden wahrscheinlich trotzdem Leute, denen meinen Fehlen nicht mal auffallen würden, wie z.B. die Verkäuferin im Lebensmittelladen oder jemand wie mein Hausarzt oder dessen Sprechstundenhilfe, doch trotzdem auf so einem Suchplakat erkennen. Sie könnten vielleicht nicht mal meinen Namen nennen (die Verkäuferin, der Hausarzt vielleicht schon), aber darüber könnte man ja schon mal grob den Wohn- und Lebensbereich eingrenzen.
LadyWhiteRose schrieb:Gut ich vermute mal die EB haben so weit sie die Zeichnung erstellt haben die näher Umliegenden Läden abgeklappert, aber gab es Flyer oder etwas in der Zeitung um überregional zu agieren?
Allerdings konnte man wohl nicht mal genau sagen, welche Strecke die Leiche in dem Fluss getrieben ist, also wo die Frau in den Fluss gefallen ist. Deshalb ist es wohl auch nicht möglich zu sagen, wo sie ungefähr gelebt hat (wennman davon ausgeht, dass sie nur kurz aus der Wohnung wollte, würde man ja denken, dass die Stelle, an der sie in den Fluss gekommen ist, in der Nähe der Wohnung liegt.)
sallomaeander schrieb:Mal kurz eine inhaltliche Frage: War das mit der Schlafanzughose nicht in einem anderen Fall? Dem Fall mit der unbekannten Toten in den Niederlanden?
Der Schlafanzug wurde vor kurzen hier plötzlich in der Diskussion erwähnt
Ich habe hier schon danach gefragt, wo sie auf einmal herkommt, aber keine Antwort bekommen:
student1980 schrieb am 14.01.2025:Vielleich die Oberbekleidung über die Schlafsachen gezogen, schnall mal was besorgen, Apotheke, einkaufen….und dann verunfallt zB.
Grillage schrieb am 14.01.2025:Über welche Schlafsachen?!