Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet
14.05.2015 um 17:32Ruuna schrieb am 10.05.2015:Ich persönlich sehe das Phantombild auch äußerst kritisch. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Zeuge seine Beobachtung von recht weit weg machte und manche Details nicht wirklich sicher beschreiben konnte. Ich kann mir außerdem vorstellen, dass der Zeuge sich sowohl in der Uhrzeit verschätzt haben könnte, als auch - sofern er die Strecke jeden Abend geht - im Extremfall sogar im Datum geirrt haben könnte.@Ruuna
Na das glaub ich weniger, dass sich der Zeuge in Uhrzeit, oder im Extremfall auch Datum geirrt haben könnte. Nicht weil ich die genaue Zeugenaussage kenne, sondern weil ich solche Verwechslungen eher wem zutraue, der erst nach vielen Wochen draufkommt, vielleicht was gesehen zu haben.
Hier aber wurde das Phantombild recht schnell nach der Tat erstellt, dies bedeutet ja auch, dass der Zeuge recht zeitnah zur Tat seine Aussage bei der Polizei gemacht haben muss. Aus diesen Gründe heraus denke ich eher, dass Verwechslung des Datums oder der Zeit hier eher nicht zutreffen.
Auch glaube ich nicht, dass der Zeuge nur aus weiter Ferne diesen Mann, der hinter dem Phantombild steckt, gesehen hat, sondern eher daran, dass der Zeuge diesem Mann am Weg oder in der näheren Umgebung vom Tatort begegnet sein dürfte? Denn in der Dunkelheit sich an eine vielleicht sehr kurze Begegnung mit einer völlig fremden Person zurückzuerinnern, der vielleicht einfach nur vorbeigeht..... und der einem nicht wirklich groß selbst interessiert, ich weiß nicht ob da mehr raus schaut in Wirklichkeit, als das Phantombild eben hergibt?
Dazu käme ja noch (was ich so in Erinnerung habe???), dass diese Person auf dem Phantombild wohl von mehr als nur einen Zeugen wahrgenommen wurde, vielleicht nicht in diesem Detail, wie von dem Zeugen, der für die Beschreibung des Phantombildes verantwortlich ist?
Ich denke also im Grunde schon, dass es da einen Mann gibt, der um diese Uhrzeit so ähnlich angezogen.... von Statur & Alter i-wie auch passen könnte wie am Phantombild gezeigt... sich dort um den Tatort herumgetrieben hat, eben zeitnah zur Tatzeit..... heißt aber ja nicht, dass er mit dem Mord deshalb was zu tun haben muss.
Lieben Gruß,
Doverex