EDGARallanPOE schrieb:Eher unwahrscheinlich. Xy wartet in der Regel mit einem "geglätteten" und vereinfachtem Tatablauf auf. Vielleicht bringt der zuständige Ermittler nach dem Filmclip, noch ein bisher zurückgehaltenes Detail ins Rennen.
Der Einschätzung kann ich mich nur anschließen, die Filmbeiträge werden oftmals möglichst
neutral gestaltet und verzichten auf Detailreichtum.
Das
z3001x schrieb:In der Besprechung mit dem zuständigen Kommissar oder StA im Anschluss kommt aber manchmal was bei rum...
+ das
z3001x schrieb:Und Zeugen mobilisieren kann ja auch ein teils ungenauer Filmbeitrag...
erhoffe ich mir allerdings auch.
vielefragen schrieb:der fimbeitrag hat den vorteil, dass er im gegensatz zu den zeitungen bis in die herkunftsländer der gastarbeiter und fernfahrer gesehen wird. vielleicht sah oder hörte jemand etwas, was ihm gar nicht wichtig erschien.
Es ist kein Geheimnis, dass ich von der Fernfahrer-Theorie wenig halte, aber die Sendung eignet sich mMn dahingehend nicht, dass man in dieser Richtung entscheidend weiterkommen wird.
Aufgrund des Formats und der Tatsache, dass Kufstein eine Grenzstadt ist, zielt der Beitrag doch sicherlich vorrangig auf den deutschsprachigen Raum und eben Deutschland selbst ab.
Die Annahme, dass die Sendung in Ländern wie Ungarn, Rumänien oder Bulgarien gesehen und verstanden wird, erachte ich eher für abwegig.